Share your experience!
Hallo zusammen, und zwar wollte ich mal fragen was ihr von meinem Vorhaben haltet:"Ich möchte gerne mein Standard Objektiv gegen folgendes ersetzen:
Sigma AF 3,5-6,3/18-200 DC Sony/Minolta
[{color:#000000}Ja oder Nein?! Mir geht es hauptsächlich darum mir ein paar Reserven in punkto Brennweite einzuräumen! Jedoch bin ich mir nicht Sicher ob das Sigma gerade im Weitwinkelbereich sprich 18mm die gleiche Leistung wie mein SAL1855 bringt.Der Preis wäre natürlich interessant.{color}|http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sigma_AF_3_5-6_3_18-200_DC_Sony_Minolta_25343.
{color:#000000}{color}
Ja, welches hast du genommen? Würde mich auch interessieren!
Dirk
Hi, also bitte jetzt nich lachen, aber ich habe mich für keines der beiden entschieden, nach langem hin und her, habe ich mir überlegt mir ein Objektiv mit einer Brennweite von 28-300 mm zuzulegen da dies meinen Fotografischen Ansprüchen am besten entgegen kommt, ich benutze die Brennweite 18 mm zu selten, und gehe eher oft im Telebreich! Aber die Tips die ich bekommen habe, waren trozdem sehr hilfreich.
Lg Marco
Du solltest dann aber nicht mehr die Ergebnisse mir Deinem 70-300 vergleichen, das könnte dir übel aufstoßen.
@Ditmar
Hi,
ja sicher, wobei ich noch mein Equipment Status ändern muss, da ich eigentlich ein 100-300 mm habe und nicht 70-300.Hatte ich damals falsch eingetragen. Ich habe mir dieses 28-300 mm noch nicht gekauft, aber mich dafür entschieden, mir dieses als sogenannten Reisezoom zuzulegen, da ich den Weitwinkelbereich von 28mm als ausreichend finde aber einfach die 100 mm mehr im Telebreich im Gegensatz zu dem 18-200 mm Vorteilhaft finde! Die nächsten Wochen wird es woll soweit sein das es bei mir steht.
Tamron AF 3,5-6,3/28-300 XR Di LD Sony/Minolta
Gruß Marco