Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma MAKRO 70mm F2,8 EX DG

profile.country.de_DE.title
Willlernen
Besucher

Sigma MAKRO 70mm F2,8 EX DG

Hallo an alle!

Ich hätte eine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv?
Bin Zeit geraumer Zeit am lesen und stöbern nach einem Maro Objektiv und habe dieses nun gefunden. Ich möchte nicht ausschließlich Insekten und Blumen Fotografieren sondern mit dem Objektiv auch Protait und Tropfenbilder oder sonstige Experimente machen.(am besten mein Portfolio anschauen)

An Objektive habe ich:
Kitt 18-70
Sigma 70-200 2,8
Festbrennweite Sony 50mm 1,8
Sigma 24 Superweid 2 2,8

Da ich schon mit dem Sigma 70-200 nicht ganz Glücklich bin(hab es mir eigentlich für Bewegungsbilder zugelegt,finde aber den AF zulangsam) .

Möchte ich mir nun von Euch einen Rat geben lassen, und von Eurer Erfahrung profitieren.

Vielen Dank, schon mal :slight_smile:

Liebe Grüße Heike

48 ANTWORTEN 48
profile.country.AT.title
fotowolf61
Entdecker

Hallo Heike!

Für deinen Bedarf von Macro und Portrait bietet sich auch das MAF 50/3.5 an.

Bei Macros mußt du wegen der Schärfentiefe sowieso auf 5-8 oder mehr abblenden. Es ist ein Vollformat-Objektiv und offenblendentauglich, hat nicht den berühmten Fleck wie das 50/2.8 ist genauso scharf und hat bei Offenblende für Portrait eine leichte Randunschärfe, die mit dem Abblenden verschwindet.

Ausserdem ist es leicht. Ich hab drei 50mm Festbrennweiten und würde dir mein 50/3.5 Macro verkaufen, wenn du auch gut darauf aufpasst und gut pflegst :wink:

Sende mir einfach eine PN.

Gruß, Wolfram

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

01af schrieb
> > MatthiasD5D schrieb
> > Bei einem reinen Makro würde ich dir auch zu einer Bennweite über 100 mm raten. Es ist einfach besser, wenn man eine größere Fluchtdistanz zum Objekt hat.
> Über so einen hirnlosen Spruch könnte ich mich schon wieder aufregen!
>
> Es ist keineswegs "einfach besser"! Es ist besser für die Fälle, wo Fluchtdistanz ein Thema ist. Doch für andere Fälle ist eine allzu lange Brennweite einfach schlechter. Man kann nicht einfach stur-heil von den eigenen Anforderungen oder Vorlieben auf die anderer Leute schließen – erst recht nicht, wenn diese sich schon so viele und klare Gedanken über +ihre+ Anforderungen gemacht haben wie Heike.

Eben! Darum habe ich auch „bei einem reinen Makro“ geschrieben, also keineswegs hirnlos.
Also erst richtig lesen, dann aufregen!
Nachdem sie dann noch genauer über den Einsatzweck geschrieben hat war das mit den 100mm ja auch vom Tisch. Dann mein Tipp mit dem 60ger von Tamron, oder das 85mm von Minolta zur Alternative.

Matthias

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Das 50/3,5 ist auch ein feines Teil!

Matthias

schwaneyerbub
Mitglied

Hallo Heike,

auch ich habe ein 50 3,5. Es ist ein bemerkenswert scharfes Objektiv und selbst für ein Makro exellent. Ich kann es Dir empfehlen.

Oliver

Viele Grüße
Oliver
profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Hallo Heike ich habe das 70 mm 2,8 ich bin der Meinung es macht sehr gute Bilder.

Viele grüße Achim
Allzeit gutes Licht

Willlernen
Besucher

Hallo Achim,

hast Du Bilder hier die ich mir anschauen könnte?

Lg Heike

Karli56
Besucher

Hallo Heike,

na?? confused ??? von all den guten Ratschlägen ?
das schöne ist, dass die Tips wirklich gut gemeint sind, und kein dummes Gerede.

Mir geht es ähnlich, wie Du sicher schon in meinem Beitrag gelesen hast.
Hab´mich aber jetzt für das Tamron 60 2,0 "entschieden" . Rein theoretisch,

Viele Grüße
Karl

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Heike....
....wenn nicht der ACHIM....dann von mir....soeben Bilder eingestellt -Galerie-
EMSFLOWER in 48488 Emsbüren (Emsland)
Zwei Bilder mit dem TAMRON SP AF 2,0/ 60mm (IF) Macro Di II LD
....welches ich bei FOTOMAGAZIN im Juni gewonnen hatte. (Bild 1)
Zwei Bilder i.m. Portfolio.....
....und dieses hier direkt....
Hoffe das sie Dir gefallen und weiterhelfen.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Willlernen
Besucher

Sorry* das ich mich so spät melde woody 😞

Vielen Dank, für die Bilder :slight_smile:

Hab das Objekt bei Media Markt endeckt und wenn es klappt werd ich es mir die nächsten Tage mal anschauen :-).

Vielen lieben Dank!

Heike