Share your experience!
Für meine NEX-5K suche ich ein Objektiv mit dem ich weit entfernte Objekte näher bringen kann zB: Zoom ca. 500 Meter weit weg näher bringen.
Die Frage ist doch jetzt wie nah?
Als da wären,
1. SAL70200
2. SAL70400
3. SAL300
4. oder ein Fremdobjektiv z. B. Tamron 200-500
Hallo Gerd,
hast Du schon mal bei sony geschaut, was die für die Nex an Objektiven anbieten?
Bei den Lösungen von Pandabaer ist der Adapter notwendig und das könnte groß und schwer werden...
VG Martin
Danke für die schnelle Antwort Aber was ist gut (bin neu in dieser Sache)
Da ich in dem Geschäft neu bin brauche ich die Hilfe
Hallo Gerd,
ich weiss ja nicht, was Du schon hast...
Aber vielleicht könnte das weiterhelfen http://www.sony.de/product/ddl-nex-5-nex-3-lenses-and-a-mount-adaptor/sel-18200
Auf der Photokina wurde davon gesprochen, dass es bald etliche Nex-Objektive geben soll - auf der sony-site ist aber noch nicht viel zu sehen. Daher heisst es warten...
...oder zur großen Adapterlösung zu greifen: mit Adapter gehen alle Alpha-Objektive, da kannst Du Dir Dein Tele aussuchen...
VG Martin
Ich habe auch ein Auskunft in Hannover bekommen, dass wohl im November Objektive kommen sollen ???
Ich habe die NEX-5 mit SEL 1855
Gruss Gerd
Hallo Gerd,
in irgendeinem thread sind auch Bilder und Infos zu den Nex-Objektiven veröffentlicht worden - aber leider finde ich den nicht mehr.
Christian - der Fototrainer - weiß aber so ziemlich alles über NEX und Co. - vielleicht kann er ja Auskunft geben oder Du mailst ihn mal an.
VG Martin
PS: also mit Standard-Objektiv - da würde ich noch warten, was jetzt rauskommt. Es wurde ja schon vorgestellt und es kann nicht mehr lange dauern. Hast Du noch was "altes" mit alpha-Bajonett oder gar Minolta?
Hallo Gerd,
ich denke mit einer originalen langen Brennweite muss du wohl noch etwas warten. Angekündigt sind für nächstes Jahr ein Weitwinkel mit fester Brennweite von Carl Zeiss, ein Telezoom sowie ein Makro- und ein Portrait-Objektiv. Kann dir aber nicht sagen welche Brennweite das Telezoom haben wird. Ich kann dir nur eines sagen, wenn ich die bisherigen Objektivpreise sehe, das eisernes sparen angesagt ist, . Vielleicht schaufelt sich Sony damit aber auch sein eigenes Next Grab.
Gruß Didi