Share your experience!
Für meine NEX-5K suche ich ein Objektiv mit dem ich weit entfernte Objekte näher bringen kann zB: Zoom ca. 500 Meter weit weg näher bringen.
Hi,
aktuell ist das 18-200 mm das NEX Objektiv mit dem du am weitesten kommst. Alternativ könntest du mittels Alpha Adapter das 70-300 G SSM und 70-400 G SSM nutzen. Bei beiden geht seit gestern der Autofokus.
Ich verwende aktuell eine NEX 5 mit dem Novoflex Contax Adapter und bin glücklich. Auf den AF muss ich aber verzichten.
Viele Grüße
Hallo Christian,
nicht zu vergessen das alte Minolta AF4/600mm APO und hier noch den APO 2fach Konverter ran, muss dann aber wahrscheinlich suchen wo deine NEX abgeblieben ist.
Ist ja alles schön das man die Alpha Objektive adaptieren kann, aber ein passendes Gehäuse wäre wohl für diese Objektive angebrachter. Da meine Frau die NEX5 hat und ich diese Objektive daneben legen kann, denke ich doch eher, dass man wohl besser nur auf die dazu angebotenen zurück greifen sollte. Alternativ wären vielleicht noch die von der M Leica oder die aus dem Micro-FourThirds System, auch wenn man hier auf einiges verzichten muss.
Gruß Didi
Hi,
klar machen die NEX Optiken am meisten Sinn. Das 70-300 G bzw 70-400 G habe ich nur genannt weil der AF damit funktioniert. Habe selbst das 70-400 G mit der NEX geteste und muss sagen die Bildqualität ist überragend aber das Handling ...... Die Optik ist einfach viel zu groß für das Kameragehäuse.
Die alten Contax Optiken schlagen sich übrigens sehr gut. Wenn man auf AF verzichten kann sind die alten MF Optiken genial zum manuell Scharfstellen mit Vergrößerungsfunktion.