Share your experience!
Laut der neuen Ausgabe des Photographer liefert Sony seine 850er mit einem neuen 28-75mm f 2,8 aus!
Bin mal gespannt in welchen Preisrahmen sich das Objektiv bewegt.
LG Jens
800 Euro?
Krass - das Tamron reicht mir vollkommen
Und wer Photoshop hat, braucht eigentlich kein Zeiss mehr - sowas macht man viel besser digital inzwischen.
Hallo
Zu diesen älterne beitrag würde mich jetzt interesieren ob es nun wirklich eine Alternative zum Zeiss 24-70 ist oder ob man die beiden lieber nicht vergleichen sollte.
An Vollformat sind sie ja beide tauglich und dann fehlen die 4mm
Was sagt Ihr !!!
LG
Kawaquadler
Vergleichen sollte mann das Objektiv sicher nicht mit dem Zeiss, denn dann wird man arm, ich bin es schon.
Hallo
du hast ja das Objektiv 2470
Was hälst du davon
und kennst du jemanden der das andere hat womit man es vergleichen kann
mal abgesehen vom Geld
oder anders gesagt ist es soviel besser wie es teurer ist?
Das würde mich mal total interesieren
Danke im Voraus
LG
Kawaquadler
Ich hatte vor kurzem auch das 28-75/2.8 für ein paar Tage, und habe es bei einer Hochzeit gebraucht, und würde ganz erhlich gesagt nicht wieder wechseln, und möchte mal behaupten, das Zeis ist auch den Mehrpreis absolut Wert, was wiederum die Frage aufwirft, wofür möchtest Du das Objektiv Hauptsächlich nutzen.
Denn da wäre auch eine Empfehlung einfacher, ansonsten schau Dir ruhig mal das Sigma 24-70 HSM an, ist auch Günstiger und dürfte auch besser als das Sony sein. Hatte den Vorgänger (ohne HSM), und war soweit zufrieden, außer das alle Bilder leicht "weichgezeichnet" waren, was aber mit einem "Klick" ind der ebv behoben werden konnte.
Hallo
Ich würde es als immerdrauf benutzen .
Mir wurde schon mehrfach vom Fachhandel geraden die Orginalen Objektive zu nehmen weil die einfach besser auf Sony gerechnet wehren .
ansonsten vielen dank für deine schnelle Antwort
LG
Kawaquadler
Der Fachhandel will nur verdienen, daher Originallinsen.
Ich bin nicht immer der Meinung das es die teuren Linsen sein müssen, auch wenn ich mein Zeiss sicher nicht wieder hergebe, kommt ja auch darauf an, was man machen möchte.
Ich habe alle Fremdlinsen verkauft, weil die eh nur herum standen (Brennweitenüberlagerung , und ich mir eventuell noch ein Zweitsystem aufbauen möchte, was sich aber erst Anfang nächsten Jahres entscheidet.
Aber wenn Du das geld hast, hole Dir das SAL2470 und Du wirst begeistert sein, ist eben doch ein teures Hobby.