Share your experience!
Hi, ich habe noch nicht viel Ahnung von Objektiven da ich bisher ein verfechter der Bridge Kameras war.
Demnächst möchte ich mir die Sony Alpha 550 kaufen.
Welches Makro Objektiv wäre eine gute Wahl?
Dazu muss ich sagen das es nicht teurer als 250€sein sollte.
Ich habe bereits eines gefunden von Sony Alpha Objektiv SAM mit 2cm Makro und kleinster Blende von 22. (220€)
Ist das eine Annehmbarer Preis für ein solches Objektiv? Wenn nein, welches Objektiv wäre eine gute Wahl?
MfG Jens von Natuerlichfoto.de
Naja, werde mal ein Auge zudrücken 🙂
Das hört sich für mich sehr gut an.
Ich habe mir deine Aufnahmen auch schon angesehen die finde ich ebenfalls gut. Ebensop habe ich mir das Objektiv angesehen und wenn du mir einen guten Preis machst bin ich demgegnüber bestimmt nicht abgeneigt.
Vor allem auch da ich ja auch schon für die Sony alpha 550 plus Standard Objektiv schon 609€ausgebe ... naja vllt wird sie ja noch günstiger bis Juni ^^
Ihr könnt euch ja auch einfahc mal ein paar Aufnahmen von mir ansehen.
Meine Internetadresse ist Natuerlichfoto|www.natuerlichfoto.de ] geht einfach auf die [externe Galerie.
MfG Jens
Hallo Jens,
ich denke die oben erwähnten 190 Euro sind schon ein gutes Angebot. Wenn Du das in Betracht ziehst, kann ich es Dir nächste Woche gerne zuschicken. Vorher muss ich erstmal noch für kurze Zeit ins feindliche Ausland fahren.
Oder ... vielleicht können wír uns ja auch treffen. Ich wohne im Ruhrgebiet, bin am morgigen Donnerstag in Schweinfurt und am Freitag in Nördlingen (Bayern). Falls Du irgendwie am Wegesrand hausen solltest, gib mir bitte schnell Bescheid, dann nehme ich es mit.
Für den Fall das der Threadersteller es nicht möchte, würde ich hier mal Interesse bekunden für das 90er Tamron zu 190€.
ist das schon die aktuell noch käuflich zu erwerbende Variante? Da gab es meine ich mehrere 2,8er von, oder?
Die Antworten halfen mir weiter und ich bedanke mich
MfG FotoJens
Nein leider nicht, ich komme genau aus der entgegengesetzten Richtung.
Aber danke trotzdem für das Angebot
Habe übrigens einige Objektive gefunden die für mich relevant sind und auch in meiner Spanne liegen.
Vielen dank für eure Antworten !
Hallo Jens,
ich habe heute im Marktplatz einige Objektive reingestellt. Darunter ein Macro 50/2.8 und ein Tamron 70-300 mit 1:2 Telemakro-Funktion.
Denke da entspricht was deinen Vorstellungen. Fotos findest du dazu auf meiner Picasa-Hompage bzw. kann ich dir zusenden.
Gruß, Wolfram