Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta 4,5-6,7 100-400mm APO

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Minolta 4,5-6,7 100-400mm APO

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv und wie gut ist es? Der Autofokus soll nicht der schnellste sein, mir ist die Abbildungsqualität wichtiger.

Uwe

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Gegen die Abbildungsleistung gibt es nichts zu sagen, allerding ist es aber nicht besonders Lichtstark (6.3).

Gruß
Ditmar
schwaneyerbub
Mitglied

Hallo Uwe,

das 100-400 ist abgeblendet recht gut - es erreicht aber bei weitem nicht die Leistung des 70-400 G. Ich habe es (100-400) über einen Nachmittag testen können, offen sind an Vollformat die Ecken nicht scharf.

VG
Oliver

Viele Grüße
Oliver
DidiS-----
Mitglied

Hallo Uwe,
brauchst dir ja nur mal mein Portfolio anschauen, dann selber urteilen wie gut dieses Objektiv ist und dieses selbst bei offener Blende.
Habe es speziell neben dem Sony 70-300G für die Tierfotografie verwendet, finde es Super. Auch wenn das Sony 70-400 schneller fokussiert, ein Lichtriese ist ja aber auch nicht unbedingt.
Gruß Didi

ausgezeichnetcom
Besucher

Hättest Du Interesse an einem- ich hätte eines abzugeben.
lg
Bernd

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Danke Didi,

die Bilder überzeugen.

Gruß Uwe

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Hallo Bernd,

Interesse ja nur noch nicht das nötige Kleingeld, es wird in der Bucht so für 375 - 500€ gehandelt.
Was würdest Du den nehmen wollen ?

Gruß Uwe

ausgezeichnetcom
Besucher

Naja, auch so in der Mitte ca. des von dir angegebenen Preises.
Bin der Erstbesitzer.
Kann es auf der A700 allerdings nicht empfehlen, auf der A550 geht es warum auch immer, besser. D.h. der AF ist zuverlässiger.
lg
Bernd

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, habe mich in der Bucht noch mal umgesehen und einige gute Angebote zu einem 75 - 300mm von Minolta gesehen die eher in meiner Praeislage liegen, trotzdem schönen Dank.
Gruß uwe

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Uwe,

das ist nicht böse gemeint, aber wenn 300mm reichen, willst Du Dich nicht lieber nach einem Minolta 100-300 APO umsehen.
Habe gerade mal nachgeschaut gibt es als sofort kaufen für 299,00 EUR aber manchmal auch deutlich darunter.

Falls es doch zum 100-400 APO kommen sollte, da kann ich nur sagen gute Entscheidung. Habe mir es auch vor ca.3 Monaten geholt und bin sehr zufrieden.

OK für Sportaufnahmen ist der AF etwas zu langsam aber sonst super und selbst bei Offenblende zu gebrauchen, deshalb nicht unbedingt lichtschwächer als ein 5,6er welches nur abgeblendet gute Ergebnisse liefert.

LG Frankl