Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beurteilung: Minolta AF 70-210 und 100-300

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Beurteilung: Minolta AF 70-210 und 100-300

Hallo,

kann mir jemand über die Minolta Objektive
- AF 70-210 / 4,5-5,6
- AF 100-300 / 4,5-5,6

eine Auskunft geben.
Große Anschaffungen sind für mich im Moment nicht drin, aber diese beiden Objektive habe ich für gesamt 100 € angeboten bekommen.
Diese würde ich als Anfänger-Übergangslösung betrachten.
Wie denkt ihr darüber?
Derzeit besitze ich ein Sigma AF 28-80 / 3,5-5,6 Macro Aspherical, das Sony SAL 18-55, ein Minolta 50 / 1,7 und ein defektes (AF-Ring hackt) Sigma AF 70-210 / 4-5,6 UC II.
Das Minolta 70-210 soll vorübergehend das Sigma ersetzen, bis ich mir ein Besseres leisten kann.

Gruß
Harry

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Harry
ich hatte zu analogen Zeiten vor Jahren (Ende 80er) mal das AF 100-300mm/4,5-5,6 und war damals zufrieden damit. Als meine Ansprüche dann stiegen, bin ich umgestiegen.
Wenn Du schreibst "als Anfänger-Übergangslösung", würde ich es Dir für den genannten Preis empfehlen; Du darfst einfach keine Wunder erwarten.

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo Erwin,

danke für deine Info. Wunder erwarte ich natürch keine, ich bin schon froh wenn ich einigermaßen scharfe Fotos machen kann.
Anscheinend sind diese Objektive bei den Sonüssen nicht sehr verbreitet, da außer von dir keine Informationen zu bekommen sind. Aber ich denke, bei dem Preis für beide Objektive, kann nicht alles falsch sein.

Gruß
Harry

profile.country.de_DE.title
DoctorYes
Neues Mitglied

Hallo Harry,
ich habe zwar keines deiner oben gennanten Objektive, aber ich denke dass 100€ für beide Linsen kein schlechter Preis sind. An deiner Stellle würd ich die Objektive einfach mal ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach wieder verkaufen (oder zurückgeben).
Laut dyxum sollen sie ja auch nicht so schlecht sein ( hier mal die Links dazu):
Minolta AF 100-300/4,5-5,6
Minolta 70-210/4,5-5,6
Ich geh jetzt einfach mal von der "alten" Version der Objektive aus

LG
Felix

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Hallo,

also ich hatte das 100-300 und war damit sehr zufrieden. Für mein Budget war es damals das einzige was ich kaufen konnte und es war kein Fehlgriff. Ich hatte selbst im 300er bereich keine verzeichnungen oder sonst irgendwelche Fehler. Ist für den Einsteiger und auch darüber hinaus super geeignet. Hinzu Kommt das die Verarbeitung einfach gut ist. Ist sehr schwer und wertig, ich habe noch ein neueres 200er einer anderen Marke das ist dagegen Plastik Müll...

Klare Kaufempfehlung.

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo "stolmen",

danke für deine Information.
Die Objektive habe ich gestern noch erworben, aber ich denke, dass es mit Hermes-Versand nicht klappen wird, dass ich sie beim Usertreffen in Stuttgart testen kann. Somit werde ich leider ohne ein brauchbares Tele anreisen müssen.

Gruß
Harry