Share your experience!
(Bild 1)Hallo zusammen,
ich habe mir für meine A55 zum Equipment eine Ergänzung zugelegt,
zur Linse 1680Z habe ich eine 70-300mm F4-5,6 DG APO Makro von Sigma gekauft
und bin nicht ganz zufrieden... siehe Fotos. Geisterbilder,
interne Reflexionen oder ist die Linse bei mir defekt ???
Die Größe des Fleckes ist von der Brennweite abhängig.
Hat schon jemand so etwas gehabt?
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
hast Du die Möglichkeit das Objektiv mit einer anderen Sony/Minolta Kamera zu testen?, vielleicht beim Händler deines Sigma. Hier dann mal mit einer "normalen" DSLR testen, also keine SLT A55 o. A33
Es gibt wieder vereinzelt Probleme mit Sigma-Objektiven und den neuen Sony SLT Kameras. Wieder deswegen, weil es 2000/01 schonmal mit Minolta-Kameras Probleme gab, einige Objektive wurden durch einen Chip-Austausch via Sigma-Service wieder fit gemacht, so auch bei meinen Objektiven
In wie fern sich der Fehler bei den aktuellen Kameras bemerkbar macht kann ich dir leider nicht sagen.
Hier wurde seitenweise darüber berichtet: Mal wieder Probleme mit Sigma - A33/55
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe zur besseren Erkennung noch 3 Bilder eingefügt,der Abstand bis zum Motiv beträgt ca.5 m,
dieses Phänomen ist gut auf dem schwarzen Untergrung zu sehen.
Leider habe ich keine andere Kamera... 😞 (Bild 1)
(Bild 2)
Hi,
das scheint dieses Problem zu sein :
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=50568#50568
Werner
Hallo Werner,
danke für den Link, aber das beschriebene Problem trift nicht ganz auf meinen Fall zu. Ich werde die Linse zurüchschicken.
danke
Hallo zusammen,
hier die Lösung zum Problem.
Einige Sigma Objektive sind scheinbar nicht ab Werk kompatibel mit den SLTs - für Nachbesserung ist durch ein Update gesorgt.
Zukünftige Sigma Produkte tragen einen Kompatibilitätshinweis:(Bild 1)
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
hallo Peter,
danke, Die Linse habe ich am Samstag bekommen, (neu) sogar mit 3 Jahre Sigma Garantie und Aufkleber drauf Morgen bekomme ich Tamron 70-300...Makro , mal gucken...