Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Deatktivierung der TV side view App Keine Kopplung der FB mit Fernseher möglich.

Grebchen
Entdecker

Nach Deatktivierung der TV side view App Keine Kopplung der FB mit Fernseher möglich.

Hallo an Alle!

Ich bin ein Foren Neuling und auch nicht sonderlich technisch versiert. Daher bin ich schon das eine oder andere mal auf dieses Forum gestoßen und habe stets gute Tipps lesen können und viele Dinge besser vestanden.

Nun zu meinem Problem.... wie ich gestern so durch das Forum stöberte, stieß ich auf den Hinweis, dass mit der TV side view App der Fernseher über die Smartphone Tastatur zu bedienen sei. Genial, denke ich mir:smileydancing:, denn ich habe schon eine Bluetooth Tastatur umsonst gekauft ( hätte mal vorher im Forum schauen sollen.... dann hätte ich gewusst, dass es nicht geht:smileyworried:)

App runter geladen, alles funktioniert. Soweit so gut. Nun trat aber meine größte Befürchtung ein, die Unity Media Horizon Receiver Fernbedienung war leider außer gefecht gesetzt. Blöd in einem Haushalt, in dem nicht alle Bewohner die App nutzten wollen. Nun denn, App wieder deaktiviert. Und damit komme ich zum eigentlichen Problem... Ich kann die Horizon FB nun nicht mehr mit dem Bravia koppeln :drool: Hilfeeeee!! Mein Mann is not amused.

Hat jemand einen Rat für mich???

Erwartungsvolle Grüße und ich hoffe, ich habe mich hier korrekt verhalten.

Grebchen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Grebchen,

 

das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert ist ungewöhnlich. Soweit ich weiß nutzt die Unitymedia Horizon Fernbedienung Infrarotsignale, um den Fernseher zu steuern. Daher sollte sie auch weiterhin funktionieren.

 

Funktioniert denn die originale TV Fernbedienung noch?

Versuche ggf. die Unitymedia Fernbedienung noch einmal neu zu kopplen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. funktioniert die Unitymedia Fernbedienung denn noch mit anderen Geräten?