Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Massive Klötzchenbildung und fehlende Sender bei Unicable

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Massive Klötzchenbildung und fehlende Sender bei Unicable

Hallo,

Da ich nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer habe, habe ich nun auch auf Unicable umgestellt (via TechniSat Mini Router). Dabei treten folgende Probleme auf:

 

Es werden ca. 200 Sender weniger gefunden als bei der Disecq-Variante (also ohne Zwischenschaltung des MIni-Routers).

Bei vielen Sender massive Klötzchenbildung und Aussetzer (Sat1, Pro7 in der SD-Variante).

RTL in SD läuft normal, bei Start einer HD+ Aufnahme gibt es auch nach Umschalten auf RTL SD hier Klötzchenbildung. 

Meine erste Vermutung war, dass der Mini-Router defekt ist. Wurde getauscht. Keine Änderung.

Morgen werde ich einen Unicablefähigen Receiver testen, wenn dann alles klappen sollte, kommt eigentlich nur noch der Sony als Fehlerquelle in Betracht. Hab den 75x8505c und bin vom Bild super begeistert, aber langsam echt enttäuscht.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Laut Fernsehtechniker meines Vertrauens könnte sich die Dose schon störend auswirken, da deren Filter die Steuerbefehle blockieren könnten. Werde heute Abend mal testen.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Auch der direkte Anschluss hat nix gebracht. Finde den Fehler einfach nicht.

elocube
Entdecker

Habe den KD-55X8005c seit ein paar tagen und habe die 3.317 Firmware aufgespielt.
Nutze ihn an einer Einkabel SAT-Anlage und war positiv überrascht. das dieses bei der Einrichtung möglich war einzustellen. Tuner 1 -> userband 1, Tuner 2 --> userband 2.
leider kann ich bei einer Aufnahme nicht umschalten. Also so wie bei einem single tuner.
Hat jemand da Erfahrung mit? Muss man da noch etwas extra einstellen?

Vielen Dank in Voraus 😉