Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C Senderliste lässt sich seit dem Update 17.02.2016 nicht mehr importieren

GELÖST
Bernd_67
Entdecker

KD-55X8505C Senderliste lässt sich seit dem Update 17.02.2016 nicht mehr importieren

Hallo zusammen,

seitdem ich den Fernseher besitze verschwinden immer wieder Sender aus meiner Senderliste (Kabel-Deutschland Sender). Dann steht z.B. auf dem Programmplatz 5 "kein Dienst" Dann muss ich den Sendersuchlauf drüber laufen lassen. Dann sind wieder alle Programme da, aber die Reihenfolge stimmt jetzt natürlich nicht mehr. Gott sei Dank gibt es den Sony Senderlisten Editor. Da habe ich mir meine Persönliche .sdb Datei erstellt und auf meinem Stick gespeichert, soweit alles gut. Aber seit dem Update am 17.02.2016 hat sich etwas verändert beim Senderlisten Import. Sobald ich den USB Stick (Fat32 formatiert) mit der sdb Datei drauf, wird die Programmlistenübertragung unter Technische Einstellungen grau und ich kann diese Funktion nicht mehr anwählen. Ich habe 2 unterschiedliche Sticks ausprobiert, sobald ich den USB einstecke ist der Schriftzug "Programmlistenübertragung" nicht mehr anwählbar. Jetzt muss ich die Senderliste nach der alten Vorgehensweise sortieren das kostet mich ca. 1,5 Stunden. Hier benötige ich dringend eine Lösung! Vielen Dank schonmal im voraus für Eure antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hi,

hab in einem anderen Beitrag gesehen, dass du USB-Recording nutzst. Du musst die Festplatte für die Aufnahme vom Sony trennen, erst dann ist die Programmlistenübertragung wieder möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hi,

hab in einem anderen Beitrag gesehen, dass du USB-Recording nutzst. Du musst die Festplatte für die Aufnahme vom Sony trennen, erst dann ist die Programmlistenübertragung wieder möglich.

Bernd_67
Entdecker

Hallo Rael67,

 

ich habe es gleich ausprobiert...Du hast Recht man muss erst die Festplatte entfernen, dann den USB-Stick reinstecken dann ist der Schriftzug -Programmlistenübertragung- wieder aktiv. Wenn man den USB Stick nicht vorher reinsteckt ist der Schriftzug  -Programmlistenübertragung- wieder nicht anwählbar!

 

Vielen Dank für die Info, es ist schon sehr mühsam die Liste nach dem normalen Schema zu sortieren.

 

Wieder ein Problem weniger.

 

Schöenes Restwochenende noch.

 

Bleibt jetzt noch das Problem mit dem Aufnehmen

 

Gruß

Bernd

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Danke, dir auch. Hab ne 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung und separatem Ein-Ausschalter dran, da ist der Aufwand nicht gerade so hoch, wenn mal wieder Programmlistenübertragung ansteht.