Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-XB900N Ton Problem bei Kabel Verbindung

profile.country.DE.title
Scotty012
Entdecker

WH-XB900N Ton Problem bei Kabel Verbindung

Hallo,

meine Kopfhörer (Sony WH-XB900N)  haben das Problem, dass wenn ich sie per Kabel mit einem Gerät verbinde, sie sicher sehr blechern bzw. dumpf anhören. Diese ist so stark, dass nach einigen Minuten zu Kopfschmerzen kommt.

Das Tritt aber nur auf, wenn sie mit einem Kabel verbunden sind, bei einer Bluetooth Verbindung ist alles in

Ordnung. Zudem ist die Störung unterschiedlich (was gegen eine defekte AUX Buchse spricht?):

Verbunden mit PC:

AUX Verbindung -> Ausgeschaltete Zustand sehr unangenehm Wiedergabe. Wenn sie aber eingeschalten sind, ist die Störung nicht mehr so stark (aber immer noch vorhanden) dafür gibt es ein permanentes Hintergrundrauschen (auch mit aktiven bzw. deaktivierten Noise Cancelling).

PC AUX Anschluss mit anderen Kopfhörern getestet -> kein Problem

Auch mit unterschiedlichen AUX Kabel getestet-> kein unterschied

Verbunden mit Smartphone

AUX Verbindung-> Ausgeschaltete Zustand: leicht blecherne Wiedergabe, aber besser als am PC. Eingeschaltete Zustand: Wiedergabe normal aber mit permanenten hintergrundrauschen

Die Kopfhörer sind mittlerweile ein Jahr alt und hatten schon immer das Problem, wenn auch nicht so stark wie jetzt. Leider habe ich es damals nicht umgetauscht und jetzt gibt es wahrscheinlich keine Garantie mehr darauf.

Hat noch jemand so ein Problem, bzw. die Lösung?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

wenn du die Kopfhörer mit Kabel im ausgeschalteten Zustand betreibst ist die Signalverarbeitung der Kopfhörer deaktiviert. Der Sound ist dann tatsächlich nicht so berühmt. Hast du einmal versucht sie aktiv/eingeschaltet zu betreiben?

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Scotty012
Entdecker

Hallo,

wenn sie eingeschaltet sind, habe ich leider ein permanentes hintergrundrauschen. Auch bei aktiven bzw. deaktivierten Noise Cancelling. Dieses Hintergrundrauschen habe ich aber nicht, bei ausgeschalteten Kopfhörern.

Viele Grüße