Share your experience!
Ich habe über mein Smartphone (Samsung Galaxy S7) die Kopfhörer über den Google Assistant verbunden, sodass ich über Spracheingabe Musik auf Spotify suchen und abspielen kann. Allerdings kann ich den Touchbereich am rechten Hörer seit der Vernundung nur noch nutzen um die Lautstärke anzupassen. Pausieren oder zum vorherigen/nöchsten Titel wechseln geht nicht mehr. Sind die Kopfhörer über den PC mit Spotify verbunden habe ich keine Probleme über die Kopfhörer zu pausieren etc., es muss also am Google Assistant auf dem Smarphone liegen. Auch erneutes koppeln, Cache löschen von Spotify hat keine Abhilfe geschaffen. Hat jmd. eine Idee, ob das gelöst werden kann?
Hallo @LiSaMa12,
wenn die Funktion sich nur am Smartphone geändert hat, hast du schon einmal in der "Headphones Connect" App nachgesehen, ob dort vielleicht irgendetwas umgestellt/verstellt ist? Das wäre so die erste Möglichkeit für dieses seltsame Verhalten, die mir einfällt.
- Nic
Also in der Connect-App ist nichts anders eingestellt als vor der Aktivierung des Google Assistant und so wirklich spezifisch könnte ich in der Connect-App eh nichts einstellen in die Richtung. Als ich die Google Assistant App wieder deinstalliert habe und dann den Cache von Spotify geleert habe, ging pausieren und weiter/zurück auch wieder. (Spotify-Cache mit aktiviertem Google-Assistant leeren hat nix gebracht)
Irgendwie scheint der Google Assistant die Funktion zu blockieren, eine Einstellung um das zu unterbinden konnte ich leider nirgends finden, auch nicht beim Google Assistant selber. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, die Spracheingabe nicht nutzen zu können, falls sich keine andere Lösung findet. Auf die Bedienung am Hörer will ich nämlich nicht verzichten..das ärgert mich jetzt schon 🙄