Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-SP800N - Lautstärke und Gestenblegungen

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

WF-SP800N - Lautstärke und Gestenblegungen

Zugegebener 'Sony-Fan', seit gestern die inEars in Verwendung, finde die Kopfhörer generell klasse, Sound ist super. Dennoch und in der Hoffnung auf 'Nachbesserung' zwei Dinge die ich nicht so toll finde, hoffe man kann dies in die 'to-do' Liste aufnehmen 🙂

1. Ich finde die max. einstellbare Lautstärke zu 'schwach', dachte da sei mehr 'Power' möglich 😞

2. Eine 'individuelle' Belegung der Steuerung wäre wünschenswert. Immerhin hat Sony die Möglichkeit der Lautstärkensteuerung am Hörer 'nachgeliefert', zu Gunsten dieser muss aber eine andere Funktion entfernt werden. Warum kann man nicht auf beiden Seiten mindestens 3 Funktionen ausführen, sondern muss sich auf einer Seite für eine Möglichkeit entscheiden?

Habe sehr viele Testberichte und Anleitungen diverser inEar's mit ANC studiert und war ehrlich gesagt erstaunt, wie wenige Modelle eine Möglichkeit der Lautsärkenanpassung am Hörer vorweisen können. Für mich ist und war dies einer der Hauptpunkte, da blieben nicht mehr viele Anbieter übrig 😞

Danke für die Kenntnisnahme und Grüsse

Bruno

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @aluwerk,

Zu "1" gibt es bei Android eine Entwicklereinstellung, welche zumindest einen Workaround bieten sollte. Diese heißt "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren". Die könnte helfen, probiers mal aus.

Sony hatte da schon mal ne super Lösung für Punkt 2 - in dem nicht mehr gebauten "Xperia Ear Duo" Modell.

Per "hoch- oder runterwischen" am Ohrteil rechts konntest du die Lautstärke regeln, am linken konntest du die Musik pausieren. Nun denkst du bestimmt "ja, wie schalte ich dann ein Lied vor/zurück etc.?" - ganz einfach - in den Ohrteilen ist ein Beschleunigungssensor verbaut - nickt man leicht mit dem Kopf nach rechts, schaltet man ein Lied weiter, bewegt man den Kopf nach links, geht es ein Lied zurück (und keine Angst, der Kopf muss nicht so stark bewegt werden, dass es aussieht, als hättest du eine Nervenkrankheit). Nickst du mit dem Kopf, nimmst du ein Telefonat an.

Die Bewegungssensoren sind leider bei neueren kabellosen Ohrstöpseln weggefallen, verstehe ich nicht ganz, warum.

- Nic

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

Hoi Nic

Danke für deine Info👍

1. Mein „Gerät läuft mit iOS14 😉
....ev. wäre da auch etwas zu bewerstelligen...

2. ...genau, so in etwa würde ich mir dies vorstellen, „wischen“ sollte doch bei diesem Modell auch möglich sein?

Es lässt sich aber auch mit den momentanen Möglichkeiten gut leben, aber man könnte noch verbessern✌️

Bruno

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @aluwerk,

1. - dann wird es Zeit ein Xperia 1III oder Xperia 5III vorzubestellen :wink:

2. dachte bei deinem Modell ist es kurz tippen oder lange gedrückt halten auf dem Touchpad - zumindest ist es so bei dem WF-1000Xm3.

Bei dir aber anscheinend nicht: https://helpguide.sony.net/mdr/wfsp800n/v1/de/contents/TP0002929344.html?search=lautst%C3%A4rke

- Nic

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

Hoi Nic

1. Nee du, gerade erst das 12er iPhone geleistet....hatte auch mit den Airpods Pro 'geliebäugelt', aber scheinbar können die das mit der Lautstärke auch nicht, für mich absolut unverständlich.......

2. Die Bedienung an meinem Modell ist mir absolut klar und funktioniert auch wie gewünscht, nur musst du auf einer Seite einfache entscheiden: Wenn Musiklautstärke, dann ist NICHTS anderes auf dieser Seite mehr möglich 😞

Gruess

Bruno