Share your experience!
Hi alle,
hier mal ein Bild aus dem Zoo Gelsenkirchen:
(Bild 1)
Hier der Link zu meinem Portfolio, falls es sich jemand etwas größer ansehen möchte:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Ich bin auf Eure Meinungen, Kritiken und Anregungen gespannt.
Viele Grüße,
Edwin.
Hallo Edwin,
da hast Du das Tier aber sehr schön erwischt, gefällt mir sehr gut und Anregungen fallen mir keine ein.
Das währe doch ein wunderschönes Motiv für für einen Bildband über den Gelsenkirchener Zoo.
Ich finde das Bild genial. Toller HG, tolle Schärfe, Bildgestaltung auch toll! Und in Pose hat er sich auch gestellt. Da gibts von meiner Seite absolut nix zu meckern! Auf dieses Bild kannst Du echt stolz sein!
LG und schönen Sonntag Dany
Hallo Edwin,
da Du ja Kritiken und Anregungen erwartest, hier meine ganz persönliche, subjektive Meinung:
Bei Portraits, ob Mensch oder Tier, sollte in Blickrichtung des Models immer mehr Bildfläche vorhanden sein als auf der anderen Seite. Hier hast Du vom Auge zum linken Bildrand deutlich weniger Fläche als zum rechten Rand. Das kannst Du aber abmindern, wenn Du das Bild, da wo der Hals in den Rücken übergeht, beschneidest. Mir würde es dann besser gefallen.
.
Hi alle und vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
@ jotge:
vielen Dank für den Tip mit dem bildbeschnitt. Werde ich sicherlich versuchen.
Bei diesem bild wollte ich das Auge genau links im goldenen Schnitt haben um rechts noch genug vom Rücken des Otters zu sehen.
Greets,
Ed.
Hallo Edwin
Aus Zeitgründen hinke ich dem Geschehen im Forum immer etwas hinterher
Habe die Kommentare gelesen und mir auch Gedanken zu Jürgens Kommentar gemacht. Regeln schön und gut.
Deinen Otter finde ich gut so wie er ist.
Allein der schöne Schärfenverlauf auf dem Fell des Otters würde verloren gehen wenn du das Bild rechts beschneidest. Ich bin auch nicht so fit mit den Fachausdrücken, schreibe jetzt einfach mal : Es wurde seine Dreidimension verlieren.
Kritik: vielleicht 0,345 % zuviel Kontrast, was ich aber erst persönlich an dem Bild ausprobieren müßte :-))))
LG Helga