Share your experience!
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem eine Alpha 6700 und würde gerne luts installieren. Ich verstehe einfach nicht wie das geht. Mir wurde gesagt das geht auch über die creators App über das Smartphone. Gratis luts habe ich bereits gefunden, weiß aber nicht wie ich diese installieren kann.
Der Fachhändler kann mir da auch nicht helfen und ich finde keine einfache Anleitung.
Kann mir jemand von euch helfen? Wäre sehr cool. Danke schön mal für eure Hilfe
Hallo Alex_13091982
Es ist Generell nicht möglich, eine Software / Programm auf der Alpha 6700 zu installieren !
Mit luts meinst du die Softwareerweiterung von FixThePhoto ?
Unter den Punkt, Was sind LUTs?
( Weiter Unten auf der Seite )
Um LUTs nutzen zu können muss bereits ein Videobearbeitungsprogramm wie zum Beispiel: Premiere Pro CC, After Effect CC, Sony Vegas, DaVinci Resolve, Adobe Photoshop, FCPX, Luminar und mehr auf deinen Computer installiert sein.
In den Blog von FixThePhoto, sollten sich Weiter Infos zu LUTs finden lassen.
Da du offensichtlich ein Anfänger bist, empfehle ich dir noch dieses Buch zur Kamera von Kyra Sänger und Christian Sänger.
Noch Viel Spaß mit deiner neuen Kamera, Andreas
PS.
Wenn du Lust hast, kannst du hier deine Bilder mit uns teilen.
Hallo IamNic
Also dieser Sony LUT Unfug hat mir letztendlich nur Lebenszeit gekostet !
In allen meiner Sony Kameras sind diese LUTs bereits in der Kamera Firmware hinterlegt.
Bei meiner Zicke gibt es Voreingestellte Fotoprofil Bild/Film.
So entspricht PP4: den LUT s709
und so entspricht PP8: den LUT S-Log3
Das Entfernen von Kamerafunktionen und dann wider nachträglich hinzufügen, vergrößert nur den ökologischen Fußabdruck von Sony und eine Sinnhaftigkeit ist nicht zu erkennen.
Anstelle für so einen Unfug Ressourcen zu verschwenden, kann man diese verwenden um zum Beispiel das Focus Stacking nachzureichen oder bei meiner Zicke endlich die Bugs in der Firmware zu beheben.
Vielleicht kann man Endlich bei Video Aufnahmen das RAW Format hinzufügen.
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
PS.
Ich gehe davon aus, dass der Themensteller in den empfohlen Buch auch die gesuchten Informationen zu den LUTs finden kann.