Share your experience!
Hallo
Ich brauchte mal Hilfe, habe noch nicht lange meine Sony Alfa 230 habe hier das Objektiv SAL 1855 3.5-5.6/18-55SAM
Habe noch von meiner Analog Canon EOS100F N ein Teleobjektiv
Canon ZOOM Lenz EF 100-300mm 1:4.5-5.6 Ultrasonic
Wie kann ich dieses mit meiner Sony nutzen? Bitte um einen Rat.
Danke an alle
LG Rainer
Hallo Rainer,
mir ist keine Adapterlösung Canon/Sony bekannt. Ich hab selber nen Systemwechsel hinter mir und hab lange nach praktikablen Lösungen gesucht. Das EF 100-300 USM ist aber keine schlechte Linse, die sollte in Ebay doch noch nen paar Euros bringen, und zu dem Preis kriegste dann auch was vergleichbares gebrauchtes von Minolta.
Adapter Lösungen sind immer etwas heikel, kein AF mehr, keine Automatiken, und ich denke mal auch nicht das sich an einer EF Linse die Blende manuell einstellen läßt - das heißt Du kannst nur mit Offenblende arbeiten.
LG Björn
Hallo Reiner,
ich kann Björn nur beipflichten. Wegen dem bei Canon kleineren Auflagemaß passen Canon Objektive nicht ohne weiteres vor Alphas. Wie Björn schon schrieb: Es bleibt Dir als empfehlenswerte Lösung nur, Dein Canon Objektiv zu verkaufen und von dem Erlös ein gleichwertiges Minolta / Sony Objektiv zu kaufen.
Das ist leider der Tribut, den Du an den Systemwechsel leisten mußt.
MfG. Emil
Hallo Rainer,
es giebt Adapter von Canon auf Minolta, die sollten auch an Sony passen.
Siehe hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter:::197.html?refID=3search&gclid=CIvz36zK7J4CFRyFzAod3w...
Ich kann Dir aber auch nur dazu raten das Objektiv zu verkaufen und Dir etwas gleichwertiges, vielleicht auch gebrauchtes, zu kaufen.
LG Jens