Share your experience!
Hallo Mannschaft,
wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?
Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.
Das Thema für diese Woche ist "Kälte".
Hier mein Beispiel- bitte nachlegen
VG René
Mit hat die Challenge (nicht nur das Thema) auch ziemlichen Spaß gemacht. Hier meine Bewertung:
1. @aksirp
3. @Motivsucher
@ReneBeukert.: Muß für das neue Thema "Selbstporträt" das Gesicht erkennbar sein (ich mag keine Bilder von mir 😉)?
Hallo @_Lars_
nein, das muss nicht sein. Eine berühmte Portraitfotografin (aus Spanien, hab ihren Namen vergessen) hat mit Selbstportraits angefangen, wo ihr Gesicht bedeckt war, mit Luftballons etc. Sie hat damit sogar Preise gewonnen. Ich sag ja- seid kreativ!
VG René
@Motivsucher . Hallo Fred, ich finde deine Anmerkung sehr unpassend. Ich bin seit einigen Jahren hier aktiv und bin der Meinung ein gutes Foto wird nicht durch die Kamera, Marke, Objektiv usw gemacht. Für mich entscheidend sind die Bildaussage, Bildaufbau und das "Beste" aus der jeweiligen Technik oder Situation heraus zu holen.
Wollen wir uns als nächstes wieder der Diskussion über das dringende Muss von Kleinbildformatsensoren austauschen? Ich denke hierzu habe oft genug meinen Standpunkt mitgeteilt.
LG Andreas
@Motivsucher hallo Fred. Wer hier immernoch nicht begriffen hat das ein gutes Foto hinter der Kamera entsteht der sollte das fotografieren doch lieber aufgeben. Das bringt ihm selbst und uns schon einmal überhaupt nichts.
LG. Gerd.
Hallo zusammen
Selbstporträt zum schmunzeln...
"Foulspiel oder am Ende eines chaotischen Tages"
Viel Spass beim ansehen...
LG Andreas
Ja, das ist nicht meine Sache, von mir gibt es pro Jahr vielleicht 3-4 Fotos... hier habe ich noch Unterstützung von einem Frosch bekommen Foto ausgelöst mit 10 sek. Verzögerung und vor die Linse gestanden... 10 Versuche und ungeschminkt...💄
Hallo Priska, tolles Bild im klassischen Kern Design. Unaufdringlich aber präsent. Toll gemacht. LG Andreas
Ein Portrait kann mehr sein als ein Selfie. Es kann ein stückweit ein Teil seines Lebens widerspiegeln wie z.B. Hobbys usw. Hier mein Beitrag zum Thema "Portrait". LG. Gerd.
Hi Fotomonteure 😍,
bisher sehe ich hier nur unschlagbare Ergebnisse ♥️.
Einfach Klasse 🤣.
Habe lange überlegt 🤔, und dann zum Thema Selbstportrait mich, den Kaffeetrinker gefunden.
Hier eines meiner Ergebnisse.
Das war noch bevor der Tornado übers Land zog 😉. ..
LG Chris
@Foto-Dortmund Dortmund 14 Uhr, die Frisur hält (noch) 😂 lg priska