Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Opjektiv ?

profile.country.de_DE.title
achtvoltoli
Besucher

Welches Opjektiv ?

Hallo,

welches Opjektiv ist soll ich mir kaufen?

Wollte mir ein Allroundopjektiv kaufen das das SAM 55-200 ersetzten soll. Es muss kein Highend Opjektiv sein,ich wollte nur eins das den bereich von 18/28-200/300mm abdeckt. Sozusagen ein Alltagopjektiv um schnell mal ein Foto zu machen und wo halt der gesamte Zoombereich abgedeckt ist ohne das Opjektiv zu wechseln. Mir ist klar das die Bildqualität darunder leidet. Bin ja aber auch nur ein Hobbyfotograf und da ist die Aussage ich habe ein tolles Foto gemacht ein dehnbarer Begriff, weil jeder ja eine andere ansicht hat(wäre schlimm wenn das nicht so wäre).Es sollte auch in dem Preisrahmen bis ca.300euro bleiben.

LG

Oliver

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Oliver,

ich benutze das * Sigma 18-200* als "Wenn-es-gar-nicht-anders-geht-Objektiv".

Das ist schon ganz OK. Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich allerdings auf ein entprechendes Angebot warten. Es war schon häufiger für 180 bis 200 Euro zu haben.

Nicht anfreunden könnte ich persönlich mich mit den sog. Superzooms (18-270). Ich finde, dann sollte man besser eine Bridgekamera kaufen.

Hilfreich ist es bestimmt auch, mal mit dem * Brennweitenvergleich* von Tamron zu spielen. Da erhält man einen ganz guten Eindruck, was passen könnte.

Schönen Gruß
Michael

Ditmar.
Mitglied

Hi Michael,
aber auch das 18-200 ist ein solches Superzoom, und nicht unbedingt besser wie das Neue Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, ich glaube sogar das es mindestens genau so gut ist wie das Tamron/Sigma 18-200.
Nur der genaue Liefertermin mit Sonyanschluß steht scheinbar noch nicht fest.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi, ,