Share your experience!
Ich hab mir jetzt echt gedacht ich versteh schon ein bisschen was von den Bezeichnungen die auf einen Objektiv drauf stehen aber das ....................... *"BAHNHOF"*
http://cgi.ebay.at/Makro-Set-Sony-Alpha-850-700-550-500-380-350-330-/390204827582?cmd=ViewItem&pt=DE...
_!!!!!!!Mit diesem Makro-Set gelingen Ihnen auf Anhieb beeindruckende Nahaufnahmen im Extrembereich!!!!!!_ *1:1 wär nicht schlecht oder ????*
*+es steht das es 50mm Brennweite hat aber mehr auch nicht oder ?????+*
Das Objektiv ist äußerst lichtstark (mindestens 1:1,9, je nach Vorrat) *je nach Vorrat ?????? die Lichtstärke wird nur nach Vorrat verkauft ?*
mindestens 1:1,9 *hat das nicht was mit der Abbildungsgröße zu tun???*
So wie es aussieht, sind es Zwischenringe mit einem alten Normalobjektiv für Revue-Kameras (Quelle).
1:1,9 ist in diesem Fall die Lichtstärke. Was immer so einfach mit Lichtstärke 1,4 oder 1,7 gesagt wird, lautet eigentlich korrekt 1:1,4 oder 1:1,7. so habe ich es früher (ja, ja, ist lange her) zumindest mal gelernt. Weitere Erläuterungen dazu erspare ich mir, siehe auch hier: Klick
Und auf gaaaaaaaanz alten Objektiven stand es früher auch immer drauf. Siehe die Bilder hier: Klick
Gruß Horst
Sasch79_AUT schrieb
> Ich hab mir jetzt echt gedacht, ich versteh schon ein bisschen was von den Bezeichnungen, die auf einen Objektiv stehen, aber das ....................... *"BAHNHOF"*
Sehr gut! Da verstehst du völlig richtig. Es ist nämlich tatsächlich nichts als Quatsch, und wer für diesen wertlosen Haufen Schrott Geld ausgibt, dem kann man bestimmt auch ein Grundstück auf dem Mars verkaufen. Oder ein sauerstofffreies WLAN-Kabel
— Olaf
da hat wohl jemand die Mülltonnen von Fotohändlern durchsucht und bastelt nach Bedarf etwas zusammen
Geil!
Schreib eine anlockende Beschreibung und du verkaufst sogar die Essensreste von gestern...
Geil!
Schreib eine anlockende Beschreibung und du verkaufst sogar die Essensreste von gestern...