Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

suche neues Standard Objektiv

profile.country.de_DE.title
tpetzold
Besucher

suche neues Standard Objektiv

Hallo!

Nachdem meine Alph100 seit dem letzten Urlaub nur noch Geräusche, ähnlich einer elktrischen Zahnbürste, von sich gegeben hat, brauch ich jetzt ein neues Objektiv. Ich habe mich bis jetzt kaum mit der Materie auseinander gesetzt. war mit meinem Kitobjektiv eigentlich zufrieden. Na gut, ob und zu hät ich gern etwas mehr zoom, aber ....

Jetzt soll Ersatz für mein defektes 18-70 her. Bin für jede Info oder jeden vorschlag dankbar.

Wenn man es genau nimmt, müssten es 2 Objektive werden. Eins für "drin". und eins mit Zoom.

Kann man auch irgendwo "Gute Gebrauchte" erwerben?

Danke und Gruß

Thomas

7 ANTWORTEN 7
mundy-idem
Mitglied

Hallo Thomas

ich kann Dir hier folgende Seite empfehlen

dort stehen sehr nützliche Infos zu verschiedenen Objektive

[m-21044#21044]

LG Mundy

oldguest
Besucher

Hallo Thomas

ich kann Dir hier folgende Seite empfehlen

dort stehen sehr nützliche Infos zu verschiedenen Objektive

[m-21044#21044]

LG Mundy

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Thomas,

erst einmal willkommen im Club! Da diese Frage hier häufiger gestellt wird, sollte ein Blick in die +Objektive => Standard+ schon zu jeder Menge Tipps führen:

https://club-sonus.sony.de/forum/forum.jspa?forumID=35

Eine umfassende Objektivdatenbank gibt es außerdem im Sony-Userforum:

http://www.sonyuserforum.de/

Kostenlose Anmeldung erforderlich.

Schönen Gruß
Michael

shmulick
Neues Mitglied

Hallo Thomas,

möglicherweise hast Du ja Interesse an einem gebrauchten 18-70. Ich würde Dir meines für € 130,-- überlassen. Es ist in einwandfreiem Zustand, normale Gebrauchsspuren. Ich hatte immer einen UV-Filter drauf.

Desweiteren biete ich ein Tamron AF 28-300/ 3,5-6,3 macro aspherical LD IF. Auch dieses ist in einwandfeiem Zustand. Lediglich die Gegenlichtblende hat ein paar Kratzer. Dafür rufe ich € 150,-- auf.

Bei Interesse melde dich bei mir. LG shmul

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

{color:#000000} {color}
> Hallo Thomas,
Hallo Thomas,

in den einschlägigen Foren (hier, sonuserforum, minoltaforum) gibt es immer wieder mal Angebote. Auch bei ebay gibt es jede Menge Angebote, die man zumindest zur Preisfindung heranziehen kann.

Für den Gebrauchtkauf ist es sinnvoll, sich mit der bereits erwähnten Objektivdatenbank im sonyuserforum zu befassen, weil du dort Hinweise zur Zufriedenheit der Nutzer und über die Preise erhältst.

Hier im Forum würde ich mir die diversen Threads zum Thema durchlesen, weil es dort jede Menge Tipps und Hinweise zur Qualität gibt. Außerdem bieten einige Zeitschriften Onlinedatenbanken mit den techischen Daten und teilweise auch Tests an (Colorfoto, digitalcamera.de, chip.de usw.)

Außerdem gibt es noch den Fachhandel, die ebenfalls Gebrauchte im Angebot haben - Vorteil: Händler müssen auch bei Gebrauchtsachen ein Jahr Gewährleistung geben, Nachteil: Es ist teurer.

Wenn es wieder ein Set-Objektiv werden soll: Für ein Set-Objektiv von Sony oder Konica-Minolta (die sind baugleich) würde ich gebraucht so 60-70 € von privat und unter 100 € beim Händler ansetzen.

Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Habe Dir mal eine Kontaktanfrage gesendet.

Und überhaupt;

herzlich willkommen bei den Sonüssen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Ditmar.
Mitglied

Hi Thomas,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Club.

Vielleicht ist das HIER etwas für Dich, dort verkauft jemand Seine komplette Ausrüstung wie es scheint.
Wobei ich bei den Einzelpreisen einfach einmal anfragen würde ob da noch was nach unten geht.

Gruß
Ditmar