Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sta

profile.country.de_DE.title
bohnel
Besucher

sta

Ich besitze eine Sony Alpha 350 mit Standardobjektiv 18-70mm. Nun habe ich ein großes Problem. So bald ich das Gerät einschalte wird ein schnarrendes Geräusch erzeugt und das Objektiv zoomt nicht. Selbst bei der Einstellung auf den manuellen Fokus (MF) ändert sich nichts. Wer kann mir hier helfen oder ein paar Tipps geben. Selbst für Vorschläge für evtl. andere Objektive wäre ich dankbar.

Gruß
Lutz

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

[m-68744#68744]

Guck mal da, dort wird das gleiche Problem diskutiert. Klink dich doch mal mit ein. Vermutlich wirst du auch ein neues Objektiv brauchen.

PS mit "sta" in der Überschrift wirst du wahrscheinlich nicht viele dazu animieren, deinen Beitrag aufzurufen und zu lesen. Erfahrungsgemäß ist eine passende Überschrift zu deinem Problem helfend, so dass wesentlich mehr bereit sind, das zu lesen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> pingu schrieb
> PS mit "sta" in der Überschrift wirst du wahrscheinlich nicht viele dazu animieren, deinen Beitrag aufzurufen und zu lesen. Erfahrungsgemäß ist eine passende Überschrift zu deinem Problem helfend, so dass wesentlich mehr bereit sind, das zu lesen.
>

Und ein freundlicher Gruß beim ersten Beitrag im Forum hat auch keine schmerzhaften Folgen...

Schönen Gruß
Michael

bohnel
Besucher

Hallo Leute,

mit dem Betreffeintrag: sta kann keiner was anfangen, das ist richtig. Aber das lag nicht an mir sondern am Rechner im Internetcafe in San Francisco. Dieser hatte nur bestimmte Einstellungen und kam ständig mit Fehlermeldungen. Bin erstaunt das dieser Beitrag überhaupt hier gelandet ist. Mit dem Gruß, lieber Michael, war es genauso.

Ich besitze eine Sony Alpha 350 mit Standardobjektiv 18-70mm. Nun habe ich ein großes Problem. So bald ich das Gerät einschalte wird ein schnarrendes Geräusch erzeugt und das Objektiv zoomt nicht. Selbst bei der Einstellung auf den manuellen Fokus (MF) ändert sich nichts. Wer kann mir hier helfen oder ein paar Tipps geben. Selbst für Vorschläge für evtl. andere Objektive wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Lutz

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Lutz,

alles klar!

Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
paki-----
Mitglied

Das Objektiv von der Fa. sta ist mir unbekannt,kann dir leider nicht helfen.

Gruß Hartmut

BaSa_two1saeii
Besucher

Also das STAndardobjektiv der 350er war das SAL1870. Aber was bedeutet es zoomt nimmer? Das machst doch eh mit der Hand. Lässt es sich nimmer drehen oder meinst Du das Scharfstellen bzw. den Fokus?

LG

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ganz oben schreibt er was von "Manuellem Fokus". Es scheint sich also um das Fokussieren zu handeln.

Mal ne Frage. Hast du die Kamera schon mal beim Fotografieren auf ne Mauer oder so aufgelegt und so ein Foto gemacht? Hattest du da die kleine Streulichtblende drauf? Wenn ja, dann hast du möglicherweise dein Objektiv so kaputt bekommen. Hab ich jedenfalls vor kurzem gehört, dass es jemandem so gegangen ist mit genau dem Objektiv.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!