Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony vs. tamron 28-75

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

sony vs. tamron 28-75

Welches soll ich nehmen? Welches ist besser? Habt ihr tips? Preis ist bei Sony ja fast das Doppelte!

Dirkle

(Bild 1)

9 ANTWORTEN 9
pfauli
Besucher

Eigene Tests haben ergeben, dass mein Tamron 28-75 schärfer ist als mein Sony 50mm 1.4.

Ich kann das Objektiv absolut empfehlen (außer Montagsmodelle)

WBJanny
Vielschreiber

ich habe das Tamron als Standard-Immerdrauf

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-28-75mm-f28-xr-di-ld-aspherical-if-macro.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_sony&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

und kann es nur empfehlen.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Dirkle.

Ich habe auch das Tamron 28-75. Es ist bei mir aber nicht so super scharf. Das 17-50 ist bei mir zu Beispiel bei 50mm und bei jeder Blende um längen schärfer (an meiner A700). Aber an meiner A850 ist das Ergebnis recht gut. Nur der etwas rau laufende AF könnte manche stören, tut aber der optischen Leistung nichts. Leichte CA´s an hellen Kanten habe ich zwischen 55-70mm, die aber in LR3 durch das Kameraprofil von Tamron für das 28-75 leicht zu beseitigen sind. Für den gebotenen Preis ist es schon eine Empfehlung.

Das Sony soll im Übrigen, bis auf den SAM, baugleich sein. Das alte 28-75/2,8 wurde, meines Wissens nach, auch bei Tamron gefertigt.

LG, Matthias

giterra99
Mitglied

Hallo an alle... : )

Matthias, darf ich dich um einen Gefallen bitten?

Mich interessiert dieses Objektiv auch sehr und zwar ebenfalls für meine A850. Könntest du mir bitte 2 unbearbeitete Fotos zukommen lassen oder hier hochladen (1x bei 28mm f2,8 und 1x bei 75mm f2,8) ?

Liebe Grüße,

Giuseppe

dibauer12
Besucher

Wenn sich der doppelte Preis in der Bildqualität bemerkbar macht, würde ich auch das Sony dem Tamron vorziehen, ich möchte eine gute Bildqualität haben. Ist der Qualität jedoch identisch, reicht auch das Tamron!

Dirk

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Ich persönlich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
Die orignal Objektive von Sony sind bei mir auf meiner Kamera, der a 700 alle besser als
die anderen Anbieter. Die Schärfe ist besser!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße, Sonja.

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Giuseppe,

Tamron 28-75 an der A100 unbearbeitet, Freihand

28mm; Bl. 3,2; 1/50s; ISO 400

(Bild 1)

75 mm; Bl. 3,5; 1/40s; ISO 400

(Bild 2)

Werner

Sonus seit 17.10.2009
chak-----
Besucher

Hab ja nicht viel ahnung ,finde die bilder aber nicht besonders scharf.

Liegt vieleicht auch an meinem Monitor

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,
schau dir mal die "technischen Daten" der Bilder an, wie ich sie z. B. von dem unteren Bild eingefügt habe.

Ich denke dann weißt Du warum die Bilder so unscharf erscheinen, zumindest wenn diese direkt in den Beiträgen eingebunden werden, bei rund 38 KB für 500x335 Pixel bleibt nicht viel Qualität übrig.

An deinem Monitor liegt es nicht.

(Bild 1)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008