Share your experience!
Hallo,
kennt jemand das Teil und kann was dazu schreiben? Ich suche eine neue Linse die doch etwas länger als mein Minolta 400/4.5 ist. Das es den 500 von Sony wirklich geben wird, zweifle ich inzwischen doch etwas an.
Alternativ wäre sicherlich Systemwechsel aber so weit ist es doch "noch" nicht.
Gruß Robert
War auch auf der Photokina 2010 in Köln leider nicht für Sony zu sehen! Ich zweifle sehr an der Existenz des Teils. Warum sollte das 500er von Sony nicht kommen, nur der Preis wird sicher heftig sein.
Gruß P.
Na ja da gibt es nichts was man anzweifeln muss/ soll - man kann es kaufen (zwar nicht überall aber das soll kein Kriterium sein)
Mit Sony, ja mag ja sein, dass es irgendwann wirklich kommen wird. Da es kein Termin feststeht (meine ich es hiess Frühling oder 2 Quartal 2011 - sicher bin ich nicht mehr) und wenn es kommen wird, wird es wohl auch erst mal kauf zu kaufen sein.
Deswegen die Überlegung nach dem SIgma.
Moin Moin,
Canon hat es geschafft, ein EF 500mm 1:4L IS II UMS mit absoluten Bestnoten herauszubringen, vielleicht wartet Sony noch darauf das die Tester ihre möglichen Punktzahlen, Sterne und was es alles noch so gibt erhöhen damit das Objektiv dann noch eine höhere Wertung bekommt, das würde jedenfalls die Verzögerung erklären. Das Canon liegt mit einem Preis von um die 6000.- € für solch eine Linse in einem akzeptablen Bereich. Wenn ich mir die Preispolitik von Sony anschaue, wird dieser Preis wohl locker überboten werden. Ob allerdings das Sigma mit dem vielleicht kommenden Sony an Leistung mithalten kann wird sich zeigen. Ich denke aber in diesem Preissegment sind die Unterschiede wohl nur noch im Messbereich zu finden und weniger in der Aufnahmequalität.
Gruß Didi
> RobiWan schrieb
> Na ja da gibt es nichts was man anzweifeln muss/ soll - man kann es kaufen (zwar nicht überall aber das soll kein Kriterium sein)
>
>
>
Mir würde schon der Nachweis von *einem* Händler genügen, der das Objektiv *für Sony* im Angebot hat, ist mir bisher noch nicht gelungen und ich suche schon lange!
Gruß P.
Hi
ich habe das Objektiv vor kurzem bei Foto Erhardt gesehen; siehe:
http://www.foto-erhardt.de/4/13/17/objektive/sigma-objektive/fuer-sony-minolta.html
Lg, Erwin
Ja, im Zulauf, da hatte ich schon mehrere Händler, denen ist bisher noch nichts zugelaufen. Leider.
Trotzdem danke!
Gruß P.
Hi P.
ich finde ja auch den Begriff "im Zulauf" so in der Nähe von "eine gepflegte Pizza legen". Und dann steht ein Azubi den ganzen Tag vor dem Laden - mit dem Auftrag, Passanten zu fragen: Wo läuft er denn?
Spass beiseite: Es wäre sehr viel ehrlicher: derzeit nicht lieferbar zu schreiben.
Lg, Erwin
.....{color:#ff0000}noch {color}nicht lieferbar.....ändert sich ja hoffentlich bald!
dirk