Share your experience!
Schönen Abend,
ich habe nun seit knapp einem Jahr meine nex 3 mit 18-55er Objektiv und träume schon seit dem Kauf vom 18-200er Objektiv. Bisher hab ich mich noch nicht "getraut", ich übe ja immer noch, bin absoluter Laie...
Ich würde halt gerne weiter entferntere Motive fotografieren und auch bessere Makro Aufnahmen.
Denkt ihr dass diese Objektiv für mich zu "übertrieben" ist?
Freue mich auf eure Antworten
nexi
Hallo nexi,
ich nenne seit einigen Monaten die NEX 5 mein eigen und möchte diese Kamera nicht mehr missen, mehr dazu hatte ich schon mal hier geschrieben: [m-52799#52799]
Z.Zt. ist leider das Angebot an Objektiven, die voll funktionsfähig mit dieser Kamera sind, recht mager.
Von sehr großem Vorteil sehe ich den eingebauten Bild-Stabi in den SEL-Objektiven, bei Videoaufnahmen vollkommen geräuschlos und sehr effektiv.
Auf den Geschmack gekommen Videos mit dem Fotoapparat zu drehen, dazu aber die vorhandenen Objektive mehr o. weniger uneingeschränkt (Stichwort AF) nutzen zu können, habe ich mir vor einigen Monaten die Alpha 33 zugelegt, auch eine tolle Kamera, allerdings auch mit ihren Schwächen. Der Bildstabi ist deutlich im Video zu hören und das bekannte Problem mit der Auslöseverzögerung bei Blitzaufnahmen, welches übrigens auch die NEX betrifft.
Die "eierlegende Wollmilchsau" muß wohl noch erfunden werden.
Auf einer Reise nach Hamburg im vergangenen Dezember hat mir die NEX 5 sehr gute Dienste geleistet, gerade wegen ihrer Kompaktheit mit dem 18-55mm Objektiv.
Und auch bei einem kleinen Treffen von "ClubSonüssen" hat sich die kleine NEX sich hervorragend bewährt, siehe Video unten.
Wenn Du die NEX nicht als kleine Zweitkamera behalten willst, schau mal bei ebay, was die Nexen so bringen. Biete es dann etwas günstiger in den Foren an, bei ebay musst Du ja ziemlich viel vom Verkaufspreis an ebay abdrücken Es gibt dann bei ebay immer wieder Wochenenden, wo Du kostenlos mit hohen Startpreis einstellen kannst, auf diese Art und Weise hab ich meine A350 und A550 zu sehr guten Preisen verkauft, ohne dass Du Gefahr läufst auf Grund geringer Nachfrage zu einem schlechten Preis zu verkaufen.
VG GFS