Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL-2470Z funktioniert nicht an Alpha 100 - Defekt?

profile.country.de_DE.title
JoeMi-----
Besucher

SAL-2470Z funktioniert nicht an Alpha 100 - Defekt?

Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine gebrauchte Alpha 100 gekauft (E-Bay) und bin damit in die digitale SLR- Fotografie eingestiegen. Nun habe ich die Alpha 100 wieder verkauft und bin auf eine
Alpha 350 "aufgestiegen".

Die Alpha 100 habe ich bei E-Bay wieder verkauft - der Käufer meldet sich nun und sagt die Kamera sei defekt - wiel sein SAL -2470Z und ein CZ1635 nicht an dem Body funktionieren würden.

"Die Kamera arbeitet mit dem KIT Obbjektiv SAL1870 zwar problemlos, den Betrieb mit SSM-Objektiven (CZ2470 und CZ1635) verweigert sie und quittiert ihn mit rhytmischen Motor-Geräuschen. Ein Abschalten der AF Funktion bringt keine Besserung."

Kann das so sein? Ist solch ein Fehler bekannt? Welchen Grund kann es für sowas geben?

Ich habe bestimmt 10 verschiedenen Objektive an der Alpha 100 ausprobiert - alle haben funktioniert.

Ich habe die Kamera guten Gewissens verkauft- bei mir hat sie immer gut den Dienst verrichtet.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruss!
Jörg

5 ANTWORTEN 5
fototrainer
Besucher

Hi,

das hör ich zum Ersten Mal. Ältere Minoltakameras (analoge) arbeiten teilweise nicht mit den SSM (und auch SAM) Optiken zusammen. Sony Kameras sollten damit keine Probleme haben. Es kann natürlich sein das die A100 defekt war/ist.

Ich würde mich über weitere Infos freuen.

Gruß aus Köln

shmulick
Neues Mitglied

Moin,
eine Möglichkeit wäre, dass besagte A-100 eine der Ersten auf dem Markt war und noch mit der Firmware 1.03 ausgestattet ist. Es gibt ein Update auf 1.04. Damit sollte es funktionieren.

Gruss
shmul

WBJanny
Vielschreiber

die Firmware wäre eine Möglichkeit aber bei Motorgeräuschen tippe ich eher auf SSM-Motoschaden der Objektive