Share your experience!
Hallo,
hab im kurzurlaub bei den Ritterspielen in Kaltenberg ein größeres prob.
mein Objektiv wird nicht mehr erkannt und es macht beim ein bzw. ausschalten ungeheuren lärm.
Bei meinem anderen Objektiv läuft alles glatt
Was könnte es sein!?
Ist das Objektiv Kaputt!?
Kontakte hab ich gereinigt, aber funkt leider immer noch nicht
Danke für eure hilfe
gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
bei technischen Problemen kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du das gleiche Kitobjektiv wieder haben willst kann ich dir meins anbieten. Es liegt noch in der Cam-Verpackung und wartet auf den Einsatz.
Werner
Hallo Werner,
danke für dein Angebot, aber denke wenn es nicht mehr funkt (was ich nicht hoffe) kommt ein anderes wenn Geld vorhanden ist.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Sigma.
Ein- oder Ausschalten = Lärm
Objektiv wird nicht erkannt!
Habe es eingeschickt zum Händler. Status: Weiterleitung zu Sigma
Also noch kein Feedback....
Chris
Hallo Thorsten,
habe mich heute hier mal angemeldet.
Ich habe eine Sony Alpha 200 mit dem SAL 1870 als Kitobjektiv.
Nach Ablauf der Garantie meiner Cam, bei ca 9000 Auslösungen
knackte der Autofokus beim einschalten etwas, da hab ich mir noch nicht viel bei gedacht.
Zwei Tage später wars vorbei. Objektiv nicht erkannt, sobald man es einschaltet ratter die Cam wie irre und macht nichts mehr, solange bis ich sie ausschalte.
Bei einem anderen Objektv ist das Problem nicht.
Da meine Garantie abgelaufen war und Sony nicht bereit ist mir auf Kulanz das Objektiv zu richten hab ich mich selber schlau gemacht.
Das Problem tritt öfters mit dem SAL 1870 auf.
Beim einschalten fährt die Cam den Autofokus von 0 bis unendlich und zurück.
Um die Anschlagpunkte festzulegen.
Nun bricht bei dem Objektiv öfters mal ein Zahn aus dem Getriebering heraus.
Wenn das der Fall ist kann die Cam den Fokus nicht mehr bewegen und der Motor in der Cam rattert auf dem abgebrochenem Zahn hin und her und kommt nicht weiter.
Bei Youtube gibt es zu dem Geräusch auch ein Video welches ich mal hier anhänge.
Falls es dein Geräusch ist, Fehler gefunden...
Reperatur ist recht teuer dafür und übersteigt definitiv den Wert.
Einzige Chance ist zu versuchen, sofern man Handwerklich etwas geschickt ist und die passenden Uhrmacherschraubendreher hat, es selber zu machen.
Viel Erfolg beim Ersatzteilorganisieren... Das versuche ich nun auch schon eine Weile ;)=
Witzig finde ich, dieses Problem scheint ja bei dem SAL Objektiv öfters aufzutretten.
Sony tauscht ja auch das SAL 1870 gegen ein 1855 aus, ein Schelm der böses dabei denkt. Aber warum wird hier keine Kulanz eingeräumt? Weil es zu teuer werden würde, jedem Besitzer eines SAL1870 das Objektiv zu reparieren wenn es an der Stelle kaputt geht?
Falls du neue Erkenntnisse diesbezüglich hast, lass es mich wissen. Ich würd mich freuen. Wenn ich rausgefunden habe wo ich das Ersatzteil herbekomme, meld ich mich mal bei Dir... Falls Interesse besteht.
Gruß
Marcel