Share your experience!
Hallo liebe Fotofreunde.
Bei meinen Fotostreifzügen begleiten mich meistens 2 Objektive 17-55 u. 70-200.
Nun quäle ich mich mit dem Gedanken ein "Immerdrauf" Objektiv zu erwerben und zwar 24-105 mm Brennw. (Richtwerte).
Hat jemand mit diesem Brennweitenbereich Erfahrung gesammel?
Ich wäre über positive und negative Erfahrungswerte erfreut.
LG
Volker
Hallo Volker,
ich benutze das Sony SAL 16-105 mm und bin zufrieden damit.
Meine letzten 12 Bilder sind alle mit diesem Objektiv gemacht worden.
Da kannst Du dich von der Qualität gleich überzeugen.
LG Walter
Hallo Volker,
wenn ich Dein Profil richtig lese sind deine Objektive 17-55 und 70-200 für deine Canon und du suchst hier nach alternativen für die Canon 50D oder suchst du für eins für deine a700 ?
Das SAL16-105 hat "nur" eine Blende von 3,5 - 5,6 das wäre mir als immerdrauf nicht Lichtstark genug, wir wäre es mit dem 24-70 2.8 von Sony ? oder reicht die Brennweite nicht ?
LG Deines
Moin Volker,
ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber mein Immerdrauf ist dieses :
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-28-75mm-f28-xr-di-ld-aspherical-if-macro.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_sony&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false
Werner
Hallo Volker,
habe versucht dir deine Frage in Horst seinen Thread [m-52937#52937] zu beantworten, wo du mich nach meiner Meinung gefragt hast.
Gruß Didi
Hallo Walter, ich schaue gleich mal rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Brennweite eine große Lücke bei mir schließt.
Danke
LG
Volker
Tjaaa Deines, das ist ja das gravierende Problem. Das Objektiv schließt diese Lücke exakt. Lichtstärke kommt auch bei mir gut an, aber ich muss irgendwie mal testen, ob der Spielraum dabei nicht zu gering ist.
Danke und
LG
Volker
Hallo Werner.
Dein Tamron ist ok. Lichtstark und die Brennweite wäre ok, wenn ich es besitzen würde. Nun habe ich aber das Objektiv bis 55 mm. Da wäre doch eines beinahe übrig. Das möchte ich natürlich nicht. Also suche ich weiter nach Alternativen.
Doch vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG
Volker
Guten Abend Didi.
Vielen Dank für Deinen Kommentar, insbesondere für den, den Du in der Galerie verfasst hast.
LG
Volker
Hallo Volker,
ich habe das Sony 100 mm, 2,8. Damit bin ich sehr zufrieden. Viele Grüße, Sonja.