Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive für Alpha 850

profile.country.de_DE.title
bikeman
Besucher

Objektive für Alpha 850

Liebe User-Kollegen!

Habe mir kürzlich eine Alpha 850 gekauft, welche Objektive dazu könntet ihr mir empfehlen.
Mit besten Grüßen
bikeman

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

relativ günstig sind die alten Minolta Objektive und sie sind Vollformat tauglich.

Z.B.: 24mm, 28mm

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
shmulick
Neues Mitglied

Moin,

es gibt auch noch ein 2,8/ 17-35 AF von Konica-Minolta. Schau mal bei e-bay.

Gruss

shmul

hegauer
Besucher

Hallo Bikeman,

hast Du Dir denn schon einen Überblick verschafft, was der Markt so alles bietet? Deine Frage ist ein bisschen oberflächlich und allgemein. Ich glaube kaum, dass Du nur den Body gekauft hast. Was ist denn schon vorhanden? Was hast Du für Vorlieben (Motive).

Vielleicht würde Dir ein Riesenteleskop mit Adapter für die Sony helfen. Dann könntest du die Sterne um Rat fragen (Astrologie).

Ich find grad meine Glaskugel nicht

(Bild 1)

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Bei dieser Kamera würde ich mich nach Minolta G-Optiken umsehen!!
Gruß haiderreini

blue_balou-----
Besucher

Hallo,

ich selbst habe seit einem Jahr auch die 850 und arbeite gerne mit dem Minolta 28-105; es ist günstig und Du hast trotzdem die Möglichkeiten eines Zooms. Allerdings muss man das Objektiv mindestens auf 5.6 abblenden, damit die Qualität des Bildes bis in die Ecken stimmt.....

Ansonsten benutze ich noch das SAL-20F28. Auch das kann ich persönlich sehr empfehlen; das 24mm soll noch besser sein. Allerdings sind die Festbrennweiten nicht allzu billig. Auch diese Brennweiten gab's schon bei Minolta - wenn Du dort ein gut gebrauchtest bekommst, kannst Du ein paar Euro sparen.

Gruß

Holger

Ditmar.
Mitglied

Ich hatte an der a900 (baugleich) anfangs ein Sigma 2.8/24-70, dann das erwähnte Minolta 3.5-4.5/28-105, und war mit beiden nicht so recht zufrieden, mittlerweile nutze ich das SAL2470 2.8 Zeiss, und weis warum es so teuer ist. Aber es gibt nichts besseres, jedenfalls habe ich noch nichts in dem Brennweitenbereich gefunden was besser sein könnte.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Also, ich besitzte kein einziges Sony-Objektiv. Schau mal selbst in mein Profil rein. Ich muss sagen, dass ich keins davon als schlecht empfinde. Bin sogar mit allen sehr zufrieden. Natürlich würde ich mit den Zeiss-Gläsern oder G-Objektiven noch das letzte an Qualität rausholen. Ich kann aber sagen, das was meine Objektive an Qualität liefern ist mehr als ausreichend für die Art der Fotografie, die ich betreibe.

Gruß,,

Peter.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hab ich gerade entdeckt:
schau doch mal hier: [m-53664#53664]
lg Jürgen

Kawaquadler
Besucher

Sorry aber das ist nichts für eine Vf