Share your experience!
Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich besitze seit kurzer Zeit eine Alpha 230. Bin also noch ziemlicher Anfänger! Nun merke ich, dass ich hauptsächlich meine Hunde mit der Kamera fotografiere und dafür ein geeignetes Objektiv benötige. Also ein Tele, dass gut scharfe Bilder machen sollte. Leider ist mein Budget sehr begrenzt. Kann mir jemand ein gutes Objektiv empfehlen, dass nicht soooooo furchtbar teuer ist?
Vielen lieben Dank!
Karin
Hallo,
mach mal eine Preisvorstellung raus für dein Tokina.
Gruß
Rolf
Ich finde es schön, dass man hier so viel Feedback bekommt!
Ich werde mal die Preise vergleichen und dann eine Entscheidung treffen,
Private Nachrichten kann man in diesem Forum nicht versenden, oder?
Hi,
hab auch eine alpha 230.
Bin äußert zufrieden damit.(Zwei meiner Freunde haben sich dann auch eine gekauft)
Ich hab sie jetzt 6 Monate....
....und einfach probieren, probieren und nochmals probieren.
Meine ersten Bilder waren jetzt auch nicht gerade zufriedenstellent.
Im p,a,s,m kann man durch drücken von ,,Fn,, kann man auf AF-Feld gehen und dann kann man den Af-Punkt selber bestimmen.
Fürs Fotografieren von den Hunden würde ich den S modus(Zeit) benutzen.
Aber um so mehr man sich von der Automatik löst um so besser lernt man seine Kamera kennen.
Falls du manuell fokusieren möchtet- an dem Kit-objektiv befindet sich ein Schalter AF/MF (Autofokus/Manuellfokus). Bei anderen Objektiven oftmals so ein Schalter vorhanden. Falls nicht ist ein Schalter an der Kamera(vorne am Objektiv-Anschluss
Im Sucher befinet sich ein Display da sieht man einen Punkt, wenn dieser aufleuchtet müsste scharf gestellt sein.
Zu dem Objektiv haben die anderen schon viel geschrieben.
Und nun noch zu E-Mails im Forum.
Wenn man jemanden als Kontakt im Forum hat kann man dem eine E-mail schreiben.
Hab dir mal eine Kontakt-anfrage geschickt.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg
Gruß Sebastian
Hallo Karin,
doch kann man. Aber dieses Forum hat leider die bescheuerteste Mailfunktion aller Foren die ich kenne. Man muss dazu erstmal ein "Kontaktanfrage" an den Adressaten richten. Erst wenn dieser die Anfrage "abnickt", kann man demjenigen eine persönliche Mail schreiben.
Die genialen Programmierer dieses Forums haben dieses Prozedere so raffiniert gestaltet, dass der "Otto-Normaluser" damit gar nicht klar kommt, und so auch Anfragen oft gar nicht wahrnimmt und deshalb eine Kontaktaufnahme so gut wie unmöglich wird. Neben den astronomisch schnellen Antwortzeiten (Datenfluss und Bildaufbau) des Forums ist das mein mein Lieblings-Kritikpunkt zu dem ansonsten von mir geschätzten Forum
Immerhin werden die Mitglieder erst seit zwei Jahren mit der Verbesserung des Forums vertröstet. So besteht also durchaus Hoffnung, dass die Probleme noch in diesem Jahrhundert gelöst werden. Fraglich ist nur, ob ich mit meinen 63 Jahren das noch erleben darf.
(den Scheißhaufen habe ich gerade zufällig in der Smilie Sammlung entdeckt; die sehr "geschmackvolle" Smilie-Austattung des Forums gehört ab sofort auch zu den oben erwähnten Lieblings-Kritikpunkten.
Herzliche Grüße, besonders an die Administarion des Forums
Emil
Ahhhhh, ok, e-mail Adressen darf man auch nicht einstellen? Wieso???
Ahhhhh, ok, e-mail Adressen darf man auch nicht einstellen? Wieso???
Oweiowei, in der Tat erscheint mir das mit den Kontaktanfrage auch etwas seltsam, nun gut. Was aber wirklich schade ist für ein Fotoforum, dass die Fotos hier so verfälscht werden, wenn man sie einstellt. Das ist ja in jedem Normalohundeforum in dem es nicht unbedingt um schöne Fotos gehen sollte, viel besser, hmmm nun ja, wird seine Gründe haben.
Um es zu vereinfachen, wenn mir jemand ein Angebot für sein gebrauchtes Objektiv machen möchte, z.B. das Tokina, dann bitte an --mailto:Beccaccia@web.de--
Danke!!
Toll, dass sich auch ein Alpha 230 Besitzer zu Wort gemeldet hat. Ja, natürlich habe ich mich von der Automatikfunktion schon nach der ersten Woche distanziert und man lernt mit jedem neuen Bild dazu :-)))
Liebe Grüße
Karin
Hallo Karin,
der hintere Hund ist ein English Setter Orange Belton, der vordere sieht mir nach Tricolor aus?
Ich habe auch einen English Setter:)
Diese Rasse ist wirklich sehr weit von einem entfernt und wenn man dann fotografieren will, muss der Fokus auch sitzen.:))
Hast du dich schon für ein Objektiv entschieden?
LG Susanne
Xara schrieb Was aber wirklich schade ist für ein Fotoforum, dass die Fotos hier so verfälscht werden, wenn man sie einstellt. Das ist ja in jedem Normalohundeforum in dem es nicht unbedingt um schöne Fotos gehen sollte, viel besser, hmmm nun ja, wird seine Gründe haben.
Hallo Karin,
warum glaubst Du das Fotos hier im Forum verfälscht werden?
Meinst Du damit die Fotoeinbindung hier direkt im Forum, hier werden Bilder automatisch auf eine recht kleine Auflösung skaliert -ca. 500x500 Pixel- und auch komprimiert -ca. 35-50 KB- da können schon mal unschöne Artefakte auftreten.
In der Galerie werden die Fotos so angezeigt wie man diese hochgeladen hat, die Auflösung und Dateigröße ist meines Wissens nicht beschränkt, wohl aber das Kontingent an der insgesamt verfügbaren Dateimenge, ich meine zu Wissen das es 200MB sind.
> Xara schrieb
> Ahhhhh, ok, e-mail Adressen darf man auch nicht einstellen? Wieso???
Wenn Du das -mailto:- weglässt, dann wird die E-Mail Adresse korrekt angezeigt, man braucht diese nur per Zwischenablage in das E-Mail Programm einfügen.
Hallo Susanne,
ja, es sind English Setter, bzw. die Tricolor ist ein ES-Mix 🙂 mit immer sehr weiter Suche ........
Von welchem Züchter ist denn dein ES? Oder kommt er/sie vom Tierschutz?
Hallo Dirk,
ja, ich meinte die Direkteinbindung der Fotos hier im Thread.
Vielen Dank noch mal für alle Tipps!
LG
Karin