Share your experience!
Wer kennt sie nicht - die Bezeichnungen "Lensbaby", "Sonnar", "Distagon" oder "Planar"? Irgendwo schon einmal gehört, aber was ist das?
Da seit Freitag schlechtes Wetter ist und ich keine Lust zum arbeiten bei 7 hatte, konnte ich nun meine Sammlung der Begriffe im Fotografie-Wiki vervollständigen. Wer sich also tiefer in die Fachwelt der Objektivtechnologie und deren Geschichte - sowie der unterschiedlichen Objektivkonstruktionen - einlesen möchte, hat nun Gelegenheit dazu. Die Sammlung erhebt jedoch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit - bei Auftauchen eines nicht erfassten Begriffes wird dieser natürlich verankert!
Vielleicht ist aber für den einen oder anderen auch die Auflistung der Kamera- und Objektivkonstrukteure inetressant ...
Viel Spaß beim lesen ...
Gerhard
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für die Arbeit. Aber sag mal, hatte ich nicht an anderer Stelle lesen dürfen, dass du wegen Hausumbau momentan keine Zeit hast? Und jetzt muss ich hier was von keine Lust lesen!? Tsss, tsss...
Schönen Gruß
Michael
Hi Michael, ich bin seit Monaten am werken ... und morgen kommt das Dach runter.
Aber seit Freitag regnet es fast immer und es hat nicht einmal 8 Grad. Da muss ich noch etwas relaxen, bevor es morgen - lt. Wetterbericht - ohne Regen ans Dach geht.
LG Gerhard
Hi Michael, ich bin seit Monaten am werken ... und morgen kommt das Dach runter.
Aber seit Freitag regnet es fast immer und es hat nicht einmal 8 Grad. Da muss ich noch etwas relaxen, bevor es morgen - lt. Wetterbericht - ohne Regen ans Dach geht.
LG Gerhard