Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach einem Blick in die Datenbank ...

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Nach einem Blick in die Datenbank ...

... vom SUF habe ich mich für ein Minolta 24-85 3,5 entschieden.

Die Datenbeank ist ja wirklich hilfreich.

Was haltet ihr von dem Teilchen, oder habe ich mich falsch entschieden? Als Ersatz für mein SAM 1855!

Gruß
Jürgen

PS: Ich bin sehr wohl in der Lage für mich eigenständige Entscheidungen zu treffen, hab ich fast mein ganzes Leben schon getan, sogar ohne Hilfe aus diesem Forum. Da es sich aber m Sachen handelt die ich hier, wenn auch chatähnlich, im Forum mit gleichgesinnten besprechen kann, wozu ich vorher keine Möglichkeit hatte, um dann eine Fehlentscheidung auszuschließen werde ich dies tun. Ob es dem Einen oder Anderen passt oder auch nicht. Wer mir hilfreich zur Seite stehen möchte dem sei gedankt. Wer dies nicht möchte soll dann wenigstens hier nicht rumstänkern.

Danke
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Jürgen,
hast Du auch bedacht, das damit die Anfangsbrennweite auf "36mm" wächst?
Denn wie Du schreibst möchtest Du das SAM 1855 ersetzen, und da halte ich das Sony SAL16105 für die bessere Wahl, auch wenn es etwas mehr Licht braucht, ist es eine Klasse Linse.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Ditmar,

nachdem ich alles durchgerechnet habe kam dann der euromäßige Entschluß auf das Minolta zuzugreifen.
Gerne würde ich das SONY nehmen, aber was kostet denn so etwas gebraucht? Für 680,- neu ist das unmöglich.

Grruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.