Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich habe mich entschlossen, mein aktuelles Zoomobjektiv SAL-55200 durch ein Leistungsfähigeres zu ersetzen.
Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen 3 Favoriten von mir:
Sony SAL-70400G
Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD (gibt es dieses schon für Sony-Kameras?)
Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG Makro HSM
Bevor ich nun zuschlage, möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob jemand ein solches Objektiv schon braucht, und wie zufrieden er damit ist. Für ein wenig Entscheidungshilfe bin ich dankbar!
Ach ja, ich fotografiere mit einer Sony Alpha 550 inklusive Mammut Berghose 🐵
Besten Dank für eure Hilfe.
h2.
Nicht an der falschen Stelle sparen!!! Am Ende kommt es Dich doch teuerer, wenn Du das "Alte" wieder unzufrieden mit Verlust verkaufst und dann doch beim Sony Objektiv angekommen bist.
VlG
Ralf
Hi, ich habe auch das 70400G meine Tochter spielt Fussball und dafür ist es aufgrund seines großen Brennweitenbereichs und des schnellen AF ideal. Für die Natur draußen ist es schon ein ganz schönes Schwergewicht, da nehm ich dann lieber das 500mReflex als Ergänzung zum Standardzoom auf Wanderungen mit, das auch einen sehr schnellen AF hat!
VG GFS
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Danke für den Tip.
Ich wohne in der Schweiz, da ist es ein wenig schwieriger direkt über England zu bestellen. Das 70 200 2,8G muss schon ein ganz tolles Teil sein. Für mich stellt sich langsam schon die Frage Lichtstark oder grosse Brennweite?
lg
longimanus-gh
Ich danke Dir Werner.
Die Aufnahmen sind toll, ohne Frage. Dank Dir und den anderen, die mir helfen, zeigen mir langsam, dass meine Auswahl wahrscheinlich ein Sony Objektiv ist.
lg longimanus-gh
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass es ein Sony G-Objektiv sein muss.
Im Moment habe ich einen inneren Kampf, Lichtstark oder Brennweite, sprich 70-200 G
oder 70-400G. Sicher eine Blende von 2.8 ist unheimlich wichtig. Hingegen spielt mein Sohn leidenschaftlich Fussball, da kommt mir ein 400 mm auch entgegen. Ausserdem sind bei mir Zuhause einige Rotmilane heimisch, und auf die habe ich es schon lange abgesehen :o). Das 70-200 ist teurer.....nein, nein sollte eigendlich kein Kriterium sein!
Du siehst, mein innerer Druck steigt langsam!
Danke Dir für Deinen Bericht
lg
longimanus-gh
> Ich wohne in der Schweiz, da ist es ein wenig schwieriger direkt über England zu bestellen. Das 70 200 2,8G muss schon ein ganz tolles Teil sein. Für mich stellt sich langsam schon die Frage Lichtstark oder grosse Brennweite?
>
>
>
Hi,
in der Schweiz gibt es doch auch "günstige" Händler
http://www.digifuchs.ch/index.php?advised_product=4230
und 140 Km nach Zürich geht ja noch, fast nur Autobahn - sind ca. 1,5 Std.
Werner
Das es günstige Händler in der Schweiz gibt, weiss ich. Unter www.toppreise.ch kann man die besten Angebote vergleichen. Ich dachte, wenn es in England noch günstiger geht als in Deutschland, stimmt das auch für die Schweiz, da wir ja bekanntlich ein Hochpreisland sind.
Ich werde höchstwahrscheinlich mein Objektiv über einen CH-Onlinehändler kaufen.
Danke Dir für Deinen Hinweis
longimanus-gh
Hallo,
wenn du eine A550 hast, bekommst du mit dem Sigma 70-200 DG durch den Cropfaktor 1,5 eine maximale Brennweite von 300mm.
Das dürfte für Fußballfotografie ausreichen. Außerdem kannst du - wenn du mit niedrigeren ISO-Werten arbeitest, deine Bilder ausschneiden, als hättest du eine längere Brennweite.
Ich habe das Sigma-Objektiv und bin damit zufrieden. Bei der gleichen Preislage gibt es auch das TMARON 70-200 f2,8 , das noch schärfere Bilder mit kräftigeren Farben liefert.
Ohne Zweifel ist das Sony 70-400 das beste, was es für die Alpha gibt, spielt jedoch in einer anderen Preisliga.
Gruß
Goftar
Tättä-Rättä-Täääähhhh...
Ich habe mir heute ein Telezoom gekauft!! Ein schweres grosses Teil. Ich entschied mich für (Fanfare)....
das SAL-70400 G (Fanfare beendet). Ich kam heute ein wenig spät nach Hause, und konnte gerade mit den letzten Sonnenstrahlen eine einzige Aufnahme machen. Ich habe sie in die Galerie gestellt. Seit bitte ein wenig nachsichtig mit meinem ersten Foto, ich muss nun ein wenig üben und mein Adrenalin bändigen!!!!
Ich danke nochmals allen hier in meinem Thread, die mir geholfen haben, eine Entscheidung zu treffen.
lg
longimanus-gh