Share your experience!
Hallo,
Ich habe für meine a230 Makro Zwischenringe bekommen, aber es wird kein Signal von der Kamera zum Objektiv geschickt. Was soll ich nun tun??
Dank im voraus!
kannst du von den ZW-Ringen mal ein Bild zeigen ?
dann könnte man etwas mehr dazu sagen
Werner
Hier ist ein Bild auf dem die Ringe sind:
http://www.enjoyyourcamera.com/images/product_images/popup_images/10881228_0.jpg
Hey, kenn mich mit Zwischenringen nicht aus, aber was ich bis jetzt darüber gelesen hab, gibt es zwei Arten von Zwischenringen, einmal ohne Kontakte die du nur mit MF auslösen kannst und die Kamera dafür auf das Programm M einstellen musst, diese Ringe sind relativ preiswert. Und deine Ringe dürften zu dieser Gruppe gehören.
Dann gibt es noch recht "teure" Zwischenringe, die mit AF funktionieren und an denen du auch die entsprechenden Kontakte zur Kamera hast.
Ich hoffe darauf zielte deine Frage ab?
lg
Jan
Hallo malibu,
wie sollten diese Ringe auch funktionieren, wenn zwischen Objektiv und Kamera durch fehlende Kontakte kein Kontakt aufgebaut werden kann. Bei diesen Ringen gibt s nur die Möglichkeit sich ein Minolta MD Objektiv zu besorgen und alles manuell einzustellen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Ringe wieder zurück zu schicken und sich welche von Kenko zu besorgen. Das ist meines Wissens der einzige Hersteller der Ringe für Sony AF Objektive herstellt. Habe mal zu Ansicht einen Link Hier angefügt.
Gruß Didi