Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Makro mit Tamron 70 300

profile.country.de_DE.title
Karli56
Besucher

Makro mit Tamron 70 300

Hallo zusammen,

... ich wollte unbedingt einmal Makro-Aufnahmen machen, aber nicht direkt mein ganzes Taschengeld für ein entsprechendes Objektiv opfern.
So habe ich mir ein Tamron 70 300 bei Foto Erhardt bestellt (gutes Geschäft, beides, der Laden „Foto Erhardt“ und auch das Objektiv für 129,00 Euro inkl. Versand). In meinem Album sind ein paar Fotos die ich damit gemacht habe. Eigentlich sind die Bilder bei Bildschirmgröße gut geworden, aber bei 100 % Ansicht dann doch unschärfer als Fotos die mit eine „richtigen“ Makroobjektiv gemacht wurde. Ich habe mir hierzu mal Testbilder im Internet angeschaut. Das Objektiv habe ich wieder zurück geschickt. Es war mir zu umständlich die Makro-Funktion ein-/auszuschalten und auch etwas unhandlich . Auch der Mindestabstand war mir zu groß.
Um einen richtigen Eindruck von der Schärfe zu bekommen, habe mit dem Objektiv auch noch Testfotos mit Stativ gemacht, aber so extrem scharf wie mit einem Festbrennweiten-Makro sind die Bilder nicht geworden. Man könnte jetzt sagen: `für den Preis sind sie doch ziemlich gut geworden....´. Stimmt, aber eben nur ziemlich gut und nicht super, und wenn ich schon nur besch....eidene Fotos mache, dann soll es nicht an der Ausrüstung liegen. . Ich spare jetzt noch etwas und schaue mir mal ein Tamron 60 2.8 MAKRO an.

ICH WILL DAS TAMRON 70 300 HIER AUF KEINEN FALL SCHLECHT MACHEN !!!!!
MIT DEN „NICHT-MAKRO´S“ BIN ICH ECHT ZUFRIEDEN (Das Kätzchen in meinem Album zum Beispiel) Aber ich habe ja das Sony 18-200, das reicht mir für „normale“ Fotos.

Und noch vielen Dank an KLEIN SUSI und TESTFOTOGRAF für eure Kommentare zu dem „Korn“-Foto.

Viele Grüße
Karli

11 ANTWORTEN 11
WBJanny
Vielschreiber

Bisher habe ich kaum irgendwelche dummen Bemerkungen gelesen, die unterhalb der Gürtellinie gehen,
>
>
> Viele Grüße
> Karl
>

dafür sind andere Foren da

Sonus seit 17.10.2009
cmt-admin
Besucher

hej Karl,
bevor du dir das Tamron 60-2,8 kaufst, solltest du dir überlegen ob das 90er MACRO nicht die bessere Wahl für dich ist.Ich habe das 90er/2,8 und bin damit super zufrieden.
Werner kann die Qualität dieses Objektives bestätigen.
LG aus Schweden
Norbert