Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bitte um Entscheidungshilfe

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Bitte um Entscheidungshilfe

Moin,
ich möchte mir demnächst ein Makro-Objektiv zulegen um Insekten Detailaufnahmen von Pflanzen zu machen.
Ausgesucht hatte ich mir das Tamron 90 F2,8. In der neuen Chip habe ich dann das 85er von Sony gesehen und heute wurde mir im Fachhandel das 105 F2,8 von Sigma vorgeschlagen.
Jetzt bin ich völlig überfordert und weiß nicht welches das Richtige für mich ist.
Kann mir jemand helfen?????
LG Paula

23 ANTWORTEN 23
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Paula,

ich habe mein Tamron hier gekauft, oder besser gesagt meine ganze Ausrüstung

http://www.foto-erhardt.de/product/6000868/1/4/8/fotografie/objektive/tamron/tamron-90-mm-sp-af-2.8-...

Werner

Sonus seit 17.10.2009
paula-68
Neues Mitglied

Hallo Werner,
ich möchte eigentlich lieber bei einem Händler in meiner Umgebung kaufen.
Natürlich nicht wenn er überteuerte Preise hat.
Das günstigste tamron (allerdings im Internet) liegt unter 400€.

Bei mir in der Nähe kenne ich nur 2 Fachhändler, der eine ist oft etwas pampig und läßt einen schwer zu Wort kommen und der Andere ist gute 40km entfernt und führt kein Tamron -

Na schaun wir mal, muß ja noch etwas sparen.
LG Paula

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Paula

Bei Foto Erhardt habe ich auch schon einiges gekauft (Objektive). Ein sehr guter Laden mit top Servis, auch wenn mal was getauscht werden muss. Nicht immer der billigste, aber einer der seriösesten Geschäfte im Netz. Da kannst du getrost einkaufen.

LG, Matthias

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Paula,

grundsätzlich teile ich Deine Meinung, dass es wichtig ist, den örtlichen Fachhandel zu unterstützen. Sonst gibt es irgendwann gar keine Möglichkeit mehr, Sachen vor einem Kauf in die Hand zu nehmen und zu testen.

Allerdings würde ich persönlich diesen löblichen Vorsatz nicht auf einen pampigen Händler ausdehnen...

Die guten Erfahrungen mit Erhardt kann ich zumindest für die zwei Bestellungen, die ich dort im Laufe der Jahre getätigt habe, bestätigen. Übrigens ist das nichts anderes als ein Fachhändler mit Online-Shop.

Ansonsten, sofern Du aus finanziellen Gründen doch einen Onlinekauf erwägen solltest, käme noch Amazon in Betracht. Dort habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und das 90-er kostet aktuell ca. 390 Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B0002232ZQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

LG
Michael