Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei-Schritt-Verifikation bei PSN funktioniert nicht...

profile.country.DE.title
Stephan-Hager
Entdecker

Zwei-Schritt-Verifikation bei PSN funktioniert nicht...

Ich habe mein PSN Konto mit mySony verknüpft und jetzt kann ich nicht mehr die Zwei-Schritt-Verifikation zur Sicherheit meines PSN Konto aktivieren.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Diese E-Mail Adresse ist bereits mit einem anderen Sony-Gruppenservice verknüpft.

Wie kann ich die Verknüpfung wieder aufheben damit die Zwei-Schritt-Verifikation wieder geht?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

wende dich bitte einmal an den PSN Support - sie können dir sicherlich weiterhelfen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Stephan-Hager
Entdecker

Hallo Peter,

ich hatte mich bereits an den PSN Support gewendet. Leider konnten die mir nicht weiterhelfen und hatten mir eine Telefonnummer direkt von Sony gegeben. Aber die Mitarbeiter von Sony sprechen kaum deutsch. Der erste Mitarbeiter mit dem ich gesprochen hat einfach aufgelegt und der zweite hat mich auch nicht so ganz verstanden. Er hat zwar meine Daten aufgenommen und mir eine Bearbeitungsnummer, aber da habe ich auch nichts mehr gehört. Weder telefonisch noch per E-Mail. Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Was ist denn wenn ich mein Konto bei mysony einfach lösche? Wird dann die Verknüpfung zu meinen PSN Konto wieder getrennt oder wird mein PSN Konto dann auch gelöscht?

Gruss Stephan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

wenn du dein MySony Konto löscht, so löscht du auch das PSN Konto.

War dein erstes Konto denn bei PSN? Falls ja, so müsste auch der PSN Support helfen können.

Versuche es bitte noch einmal beim PSN Support, denn hier können wir dir in Bezug auf deine Konten nicht helfen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Stephan-Hager
Entdecker

Hallo Peter,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass mein PSN Konto mit gelöscht wird. Das wäre ja totaler Blödsinn, dann wären ja meine ganzen gekauften Spiele weg. Es ist auch gar nicht möglich den Account bei PSN zu löschen. Es ist ja noch nicht einmal möglich diese blöde Verknüpfung zu trennen. Ich hatte den PSN Support noch einmal angeschrieben, aber der antwortet mir nicht mehr. Also kann mir keiner weiterhelfen, weder der PSN Support, noch der Sony Support und anscheinend die Community auch nicht. Ich bin also ein hoffnungsloser Fall und muss damit leben, dass die zweischritt Verifikation nicht mehr geht  und mein PSN Konto gehackt wird wie schon einmal.

Schöne Grüße

Stephan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

ruf am besten beim PSN Support an - das ist meines Erachtens der besten Weg:

06102 771 3001

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Stephan-Hager
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe gerade beim PSN Support angerufen. Die können leider absolut gar nichts machen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ist nicht ihre Baustelle.

Die Aufhebung der verknüpften Konten geht nur über Sony direkt. Als ich ihn gefragt hatte ob mein PSN Konto mit gelöscht wird, wenn ich mein mySony Konto lösche, war er sich auch nicht so ganz sicher. Ich soll mich jedenfalls direkt an Sony wenden. Da bin ich mal gespannt ob die sich melden. Ich hatte da gestern um 17:40 unter der 06995086319 angerufen. Leider können die bei Sony nicht so gut deutsch sprechen, wie beim PSN Support.

Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung?

Schöne Grüße

Stephan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

ich werde einmal ein internes Ticket erstellen - mal sehen, ob ich hier über den kurzen Dienstweg etwas erreichen kann.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

ich habe jetzt feedback von unserem Support Team erhalten.

Sie können die Accounts nicht splitten (Unfortunately we are not able to unlink the linked accounts.) aber sie haben mir mitgeteilt, dass du den MySony Account löschen sollst:
If the customer would like to use 2-step verification, he/she should remove the MySony account.

Ich habe dann noch einmal nachgefragt, ob dies auch wirklich nicht den PSN Account beeinflusst, was sie mir wie folgt bestätigt haben:

MySony account deletion does not affect PSN account. Also after MySony account deletion, the customer can login MySony and link his/her PSN account with MySony again.

Viel Erfolg

Peter