Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unicable KD-55X8505C

Garfield150
Entdecker

Unicable KD-55X8505C

Hallo,

 

ich besitze o.g. Fernseher und möchte Unicable Funktion nutzen um den TWIN Tuner betreiben zu können. Jedoch liegt nur ein Antennenkabel von der Sat-Anlage an. Bei dem LNB handelt es sich um eine Quad-LNB. Es wurde aber nur ein Kabel gezogen und eine zweites Kabel vom LNB aus zu ziehen, ist keine Option.

Welche Vorraussetzungen muss ich nun erfüllen um die Unicable funktion zu nutzen?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

google nach Stacker\Destacker. Könnte helfen wenn du kein Kable mehr ziehen willst.

Garfield150
Entdecker

Angenommen das LNB wäre Unicablefähig. Wurde es dann reichen das ankommende Kabel zu splitten und an Main und Sub anzuschließen? (und natürlich die notwendigen Softwareeinstellungen vorzunehmen)

profile.country.AT.title
stjezer
Mitglied

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Das mit dem Stacker und Destacker habe ich auch schon gesehen und überlegt, allerdings wäre eine Lösung mit einem Unicable LNB wohl die bessere, wie ich finde...

 

Darum wäre es wirklich gut zu wissen ob das unsere ATV's unterstützen?

Auf Amazon und anderen Verkaufsseiten habe ich schon gesehen das es dabei steht:

Empfangseigenschaften
- DVB-T2 Twin-Tuner
- DVB-S2 Twin-Tuner
- DVB-C Twin-Tuner
- Unicable-/ Einkabel-Steuerung

 

 

 

lg Stefan

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ob das unterstüzt wird muss uns wohl der Peter sagen oder wir warten bis einer das ausprobiert hat :slight_smile:

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Es gibt Unicable LNB´s, da genügt Dein Kabel das Du hast, am TV machst Du einen 2-fach Verteiler.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
FraHel
Entdecker

Wieso muss man bei Unicable noch einen 2-fach Verteiler anschießen? Bei Unicable sollte doch (wie der Name besagt) ein Kabel reichen, um 2 Tuner zu bedienen.

 

Oder ist das auch so eine Sony-Spezialität (wie Timeshift und PiP)?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.digital-devices.eu/shop/de/so-funktioniert-unicabel

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Es reicht auch ein Kabel, da Du aber 2 Tuner hast ....

 

Bei Unicabel wird das Programm das Du gucken möchtest auf eine Neue Frequenz gelegt, die Frequenz gibst Du bei der Konfiguration im Receiver vor ( muss natürlich eine der Frequenzen des LNB´s sein ).

Also egal was Du guckst, am ETuner kommt immer die gleiche Frequenz an. Da ein Tuner nur eine Frequenz hat musst Du für 2 Frequenzen auch 2 Tuiner haben und demnach beide Tuner mit einem Kabel versorgen.

 

Die Tunerfreuenzen müssen natürlich unterschiedlich sein, kommen aber über ein Antennenkabel.

Meistens haben die Unicabel-LNB´s / Multiswitch 8 Frequenzen und können demnach 8 Tuner mit einem Signal versorgen. 2 Tuner auf der gleichen Freuenz geht nicht!

 

Gruss Hansi

 

PS.: Mein Multiswitch liefert 8 Freuenzen, 4 Frequenzen nutzt mein Sat-Receiver  ( 4 Tuner ) und 2 Freuenzen nutzt mein Sony TV.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
FraHel
Entdecker

Bei meinem alten Technisat Digicorder HD S2 reicht ein Kabel und gut ist. Der macht vermutlich intern die Verbindung zum 2ten Tuner. Geht also beim Sony dann vermutlich nicht...