Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
chris1269
Entdecker

@Nick2106 

Also das von Dir genannte Problem mit der Fernbedienung ist bei meinem Gerät

bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Da funktioniert alles tadellos. Mich stören halt die öfter aber unregelmäßig auftretenden Tonprobleme wahnsinnig, die ich, das hatte ich in meinem letzten Post garnicht erwähnt, schon bereits seit Android 8 habe.

Ich hoffe das hilft Dir weiter?

profile.country.DE.title
ThomasPac
Entdecker

Hallo, habe das gleiche Problem.

KD65XG9505 

Bei Netflix, Amazon und Disney gibt es täglich Soundaussetzer die nur durch einen kompletten Neustart behoben werden.

Liegt definitiv am Tv da ich meinen Samsung anschließen kann und alles Perfekt funktioniert...

Weiß jemand ob sony da irgendwann mal ein Update plant? 

Werde das so nicht lange mitmachen...

Gruß

profile.country.DE.title
AMI_70
Entdecker

Geht es hier um Wiedergabe über die internen Lautsprecher oder über ARC?

Falls ARC:

Wurde schon unter Einstellungen / Anzeige und Ton / Audioausgabe der Punkt [Dolby Digital Plus-Ausgang] von „Dolby Digital+“ auf „Dolby Digital“ umgestellt?

Sind die kurzen Tonaussetzer bei den internen Apps dann weg?

profile.country.DE.title
ThomasPac
Entdecker

Das Problem besteht bei ARC.

Ist ja nach Recherche im Internet nicht nur bei mir der Fall.

Klar könnte ich auf dd stellen und evtl geht es dann, ich habe allerdings ein Atmos Setup und möchte auch atmos nutzen und das läuft nur über dd+.

Es handelt sich bei mir auch nicht um Aussetzer. Der Ton ist komplett weg. Und kommt erst wieder nach einem Neustart des Tv.

Nach Recherchen im Netz ist es wohl ein Handshake Problem des arc vom Tv, dass Auftritt wenn der soundmodi wechselt.

 

Ich gebe Sony noch ein zwei Monate für nen Update, wenn nichts kommt beginnt die Prozedur mit den drei Reparaturversuchen...

Gruß

 

profile.country.LU.title
masweer
Mitglied

Bin im Februar in ein Neu gebautes Apartment gezogen, Da habe Ich ein Schönes B&O Atmos 5,4,1 eingebaut, mit Lautsprecher in den Decke usw. Neuen Onkyo verstärker mit 9 Endstufen und Atmos fähig auch dazu. Habe dazu das AG9 Panel gekauft in der Hoffnung ein Kino Feeling zu Hause zu bekommen, Wollte auch das AG9 als Center Speaker nützen, was nicht geht weil da fast eine Sekunde latency ist sodass der einmessung den Center Speaker als 12 Meter Abstand definiert (stat den 2.2 Meter). dazu die Tonausfälle wo man den AG9 Neu starten muss um es wieder ein wenig am laufen zu bekommen. Sehr enttauschend und Ich bereue schon fast kein andere Marke gekauft zu haben.

Hoffe ein Update ist demnächst fertig und löst die Probleme, sonst muss Ich auch die Reparatur in Anspruch nehmen bis zum bitteren Schluss?  

profile.country.DE.title
nobo123
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen seit einer Woche unter Android8 gabs Ton ausfälle und habe direkt auf Android9 upgedatet, seit Tag1  bekommen ich keinen Sound über die Heimanlage weder über ARC noch über den Optischen.
Habe schon alle möglichen einstellungen sowie x neue Kabel durch. Es bleibt stumm 😵
Einzig was geht wenn man den Sound vom Kopfhörer abgreif dann über die Anlage-tolle Leistung  was für´n Fortschritt
Da gibt man soviel Geld aus und dann sowas 😡
Ich hoffe das Ihr=Sony in der Lage seid schnellesten eine Abhilfe zuschafffen, andernfalls geht die Kiste wieder zurück

Auch im HifiForum steig die Anzahl der betroffenen tgl.


Habe mich echt überreden lassen auf Sony umzusteigen, wäre ich doch lieber beim Samsung geblieben
da läuft auch der Sound ohne Probleme

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Nun hab ich nicht alle Beiträge gelesen, aber ich hatte vor 2 Jahren (KD55XE9005)  auch ein solches Problem. Die Aussetzer traten im laufenden Betrieb auf, auch ohne dass der Receiver in Betrieb war. Nach intensiven Recherchen bekam ich de Hinweis, dass der TV die HDMI-Buchsen reihum abfragt in bestimmten Abständen. Dabei kommt es zu kurzzeitigen Tonaussetzern, wenn ein Gerät gefunden wird. Ich gebe nun den Ton über ein Opto-Kabel wieder und hab HDM verbannt. Feddich!

320cat320
Neues Mitglied

Besitze seit dem 1.Mai den 85xh9505 und damit habe ich genau die selben Probleme. Ob Netflix, Youtube oder Prime, immer wieder Aussetzer oder gar kein Ton. Aber auch mit dem Media Player oder Kodi über HDMI ARC an einen Yamaha 2020.

Definitv liegt hier ein Problem in der Firmware vor! 

profile.country.DE.title
MarvM.
Entdecker

Es geht echt auf den Sack und von den Affen von Sony hört man garnichts. Eine absolute Frechheit.

Zudem hat mein xg9505 ab und an die macke, dass Videos in der Youtube App 2 sec abgespielt werden dann dann stoppt es.. Über WLAN sowie über Kabel.. 

Die app beenenden, Cache löschen, app löschen, update der app löschen bringt nichts.. Nur ein Neustart des Fernsehers (langes Drucken der Austaste) behebt den Fehler bis zum nächsten Mal.. Abgesehen natürlich von den Ton Problemen die hier sonst noch alle haben.. 

 

Ich habe die Schnauze voll.. Der Mist wird jetzt eingepackt und geht zum Händler zurück..

 

Nie wieder Sony!!! 

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Kleines Update zu dem Support Case, den ich bei Sony gemacht habe.

Ist jetzt nach dem üblichen First-Line Support gedöns ("have you tried to turn it off and on again?") an die Second Line übergeben worden.

 

Bin gespannt was da kommt.

 

Insgesamt rate ich allen hier, bei Sony jeweils einen Support Case auf zu machen. Das Community Management hier ist ja eher non-existent und hat auch offenbar wenig Hebel. 

 

Ich bereue Android TV / Sony jetzt schon... mein letzter Dumb-TV war ein Sony und der war prima. Sobald Hardware Hersteller allerdings versuchen zu Softwarebuden zu werden und trotzdem jedes Jahr weiterhin brav neue Modellreihen raus zu bringen, wird es brenzlig.