Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-55W805 Umschaltzeit über 4 Sekunden

Solala123
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-55W805 Umschaltzeit über 4 Sekunden

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche kann ich einen KDL-55W805 mein Eigen nennen und bin von der Bildqualität total überzeugt.

Als Quelle nutze ich das Unitymedia-Kabelnetz. Die Signalstärke liegt bei allen Programmen bei mindestens 95% und es gibt keine Bildfehler. Soweit so gut.

 

Doch braucht der TV zum Umschalten von einem HD-Programm auf's nächste grundsätzlich 4-5 Sekunden, in denen das Bild schwarz ist und auch kein Ton zu hören ist. Dabei ist es unerheblich, ob ich auf eins der öffentlichen Programme (720p) oder auf ein Programm aus dem HD+ Bereich (1080i) schalte, das Bild wird schwarz, der Ton geht aus und erst nach 4 Sekunden zeigt der TV den neu gewählten Sender.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass normal ist. Oder gibt es andere hier, die das selbe Problem haben?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wird an deinem modul liegen welches du vom netzanbieter hast 😞

probier es mal ohne modul :slight_smile:

ich hab mit dem hx855 umschaltzeiten von 2 sek und drunter.

sowohl bei ananlogen kabelempfang als auch bei digitalem kabelempfang (ohne hd+)

beim satempfang welchen ich zu 99% nutze hab ich auch 2 sek und drunter bei den umschaltzeiten sowohl von sky,hd+ und allen anderen sendern. nutzen tue ich hier allerdings ein "umprogrammiertes" unicam-modul und nicht das skymodul mit aufgeschalteten hd+ kanälen.da sind die umschaltzeiten bei ca 3 sek :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Solala123
Neues Mitglied

Ich habe das Modul bereits rausgezogen und zwischen den verbleibenden öffentlichen Sendern umgeschaltet. Auch dann sind es locker 4 Sekunden. So macht das zappen wirklich keinen Spaß. 😞

Interessant finde ich jedoch, dass das normal sein soll...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab den W 905 und beim Umschalten zwischen HD Programmen den gleichen Effekt, ca 4-5 Sekunden schwarz ehe das neue Programm angezeigt wird. Allerdings nur zwischen HD Programmen. Meine Satanlage wurde vorher auf Vordermann gebracht und das Signal liegt gut an. An der Anlage hängt maximal ein zweiter Fernseher der nur die öffentlich rechtlichen in HD hat.
Es dauert auch gefühlt ne Weile, ehe der Fernseher an ist und ein HD Programm zeigt. Du bist also nicht allein. :slight_smile: Ich kanns mir auch nicht erklären.

Edit: ich nutze ein HD+ Modul im CI Schacht für Sat


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Heut gabs ein Softwareupdate und jetzt zur Zeit sind die Umschaltzeiten zwischen HD bei den Privaten gefühlt etwas kürzer, bei ADR und ZDF ca 2 Sek. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Hallo,

habe den KDL-37EX725 die Umschaltzeiten bei ADR und ZDF ca. 2 Sek bei HD, ich nutze SAT Signal mit einem Unicam Modul. Würde sage das ist einfach aus Technischen Gründen so da das Bild im TV ja aufbereitet wird es werden zwischenbilder erzeugt und der gleichen das braucht einfach seine Zeit, mir ist das gleich auch bei anderen Herstellern Aufgefallen.

 

 

Grüße Robert

profile.country.DE.title
ibi481
Entdecker

Ich habe einen Bravia KDL-40EX655. Als ich ihn Ende 2012 zusammen mit der HD+Karte gekauft hatte funktionierte alles normal mit der Umschaltzeit. Ziemlich genau nach dem ersten Update änderte sich das. Jetzt dauert es von Sender zu Sender gemessene mehr als 4sek.

profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Wenn das in einem weiteren Update nicht behobene worden würde ich das mal bei Sony melden entweder ist da was schief gelaufen oder es Worte halt was geändert aus irgend einem Grund brauch er nun länger, das kann dir aber Sony beantworten. Du kannst ja noch mal auf die Öffentlichen HD Sender gehen und das CAM-Modul herausziehe und dann mal zwischen ARD und ZDF umschalten wenn es schneller geht als mit Modul liegt es am Modul.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ich habe einen HX855 und ein CI Modul von Kabel Deutschland. Es ist ein Update zum Modul rausgekommen und seit dem schaltet mein TV auch ca 1sek länger um. Das Update vom Modul kommt automatisch über den kabelprovider. Mach den Test ohne Modul umschalten bei den öffentlich rechtlichen Sendern, dann hast du die Sony umschaltet, alles andere ist dann frendeinfluss.
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Chris1208
Neues Mitglied

Hallo,

 

kann mich meinem "Vor-Schreiber" nur anschließen !

Ultra lange Umschaltzeiten, Menüführung extrem langsam, ruckelt, mit vielen Hängern..... 

 

Das kann doch nicht Normal sein !????

 

Woran liegt das ?

 

Grüsse