Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine unterschiedlichen Bild-Einstellungen bei den HDMI-Eingängen mehr möglich

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Keine unterschiedlichen Bild-Einstellungen bei den HDMI-Eingängen mehr möglich

Die Bild Einstellungen können nicht mehr für die einzelnen HDMI Eingänge, Allgemeiner Satellit oder Apps getrennt vorgenommen werden. Beispiel: Hab bei HDMI 4 den Modus Anwender eingestellt und möchte nun in einer Spiele App auf Modus Spiel umstellen. Sobald ich das gemacht habe, ist auf sämtlichen HDMI-Eingängen auch der Modus Spiel eingestellt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Farbraum bei Allgemeiner Satellit jetzt auf automatisch steht, während dort vorher sRGB/BT.709 stand. Demgegenüber steht nun bei den HDMI-Eingängen sRGB/BT709, automatisch lässt sich hier nicht mehr einstellen, was vor dem Update noch ging. Die Folge ist, dass bei angeschlossenen externen Geräten (Apple TV, Mediaplayer) das Bild zu hell ist.

 

Kann bitte mal jemand testen, ob das mit der Bildeinstellung auch bei euch der Fall ist?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Rael67
ich habe getestet ob es bei mir funktioniert und ich kann dir sagen das es bei mir funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an deinem Fernseher. Hast du deinen Fernseher nach dem Update einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Manchmal kommt es vor das nach dem Update der Fernseher nicht richtig läuft weil die Software die neu Installiert wurde sozusagen das Update rauf Installiert wurde nicht sauber verlaufen ist. Deshalb der Werkszustand damit der Fernseher seine Software ordentlich rausinstalliert und alles unnötige dabei Löscht.

 

Schöne Grüße 

Burak 

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Ja, Werksreset hab ich durchgeführt nach dem Update. Wie ist es denn bei den anderen? Kann jeder getrennte Einstellungen abspeichern für die einzelnen Eingänge?