Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage an 49x83c Besitzer: Schwarzwert

profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Frage an 49x83c Besitzer: Schwarzwert

Grüße :drink:

 

ich wollte fragen ob die x83c Besitzer unter euch vielleicht mal ein Foto von euerm TV machen könntet, nachdem er 1-2 Stunden in Betrieb war? Am besten im Standart- oder Brillant- Bildmodus, wenn es euch nichts ausmacht :slight_smile:

Ihr müsstet dann ein schwarzes Bild anzeigen lassen (am besten das unter diesem Beitrag) und dann ein Foto davon hier hochladen. Möchte nämlich ausschließen, dass auch er wie mein vorheriger von den near-back Problem betroffen ist und mir Taschenlampen statt ein schönes Schwarz zeigt :neutral:

Danke!

black.png

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Nachtrag:KD-49X8309C

Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich mit dem FS / vorallem dem Bild sehr zufrieden bin.

Nutzen tun wir ihn hauptsächlich zum Fernsehen und Anschauen meiner eigenen Filme.

Ich habe hier Versuche mit 4k Aufnahmen (25p) gemacht und konnte keine Unterschiede zu 1920X 1280X50p feststellen. Er skaliert sehr gut und sauber hoch. In Gegenteil die 4k Aufnahmen neigen zum Ruckeln und ab und zu ein leichtes Flimmern bei feinen Strukturen. Dazu kommt , man braucht einen leistungsfähigen PC.

Mein Favorit bei der Wiedergabe ist das Video-App (m2ts).  Bei alten 4:3 Aufnahmen wird allerdings leider nicht das Bildformat umgeschaltet.

Das man die Aufzeichnungen nicht zum Eigenbedarf nutzen kann, finde ich schade. Da hatte ich mich leider vorher zu wenig informiert.

Googelt man, findet man hierzu Lösungen für Samsung, aber zu den Sony- Aufnahmen, da habe ich nichts gefunden.

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Hilft es nicht, den Raum einfach etwas anzudunkeln wenn der Fernseher zu sehr spiegelt ? Eventuell musst du dann die Belichtungszeit der Kamera etwas höher stellen. Wichtig wäre nur, dass der TV schon einige Zeit in Betrieb war, bevor du das Foto machst :slight_smile: Habe grade mal ein paar Fotos gefunden und möchte ausschließen, dass jedes x83- Modell so aussieht :question:

x83-1.pngx83-2.pngx83-3.png

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Ich belasse es mal dabei..................es ist bei mir nichts relevantes an Clouding zu sehen.

Sacha ich habe allerhand probiert, aber irgendwie spiegelt sich immer was. :smileyconfused::smileyquestion:

LG Lutz

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


luserge17 schrieb:

Hallo!   felix68

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, bei mir einen Test durch zuführen.

Ich habe mir über Magix VDL selber einige Bilder 3840x2160 erstellt in verschiedenen Helligkeitsstufen.

Ich konte bei mir keine rellevanten, auffälligen Dinge feststellen. Habe allerdings das Problem die Bilder hier einzustellen.

Beim Abfotografieren, bekomme ich ja die Spieglung der Umgebung mit drauf :wink:

Wie hast Du die Bilder gemacht? / übertragen?

LG. Lutz


@luserge17

Ich hatte auch Probleme mit Spiegelungen trotz eines lichdichten Rollos. Ich habe das Rollo behelfsmäßig näher an die Wand bringen können- das hat dann gereicht. Am besten man wartet die Nacht ab + Rollos, Vorhänge, etc.

Da beim Restlicht vom 100% schwarzem Bild am TV ohnehin ein Stativ notwendig war, hab ich die Einstellungen an der Kamera in Richtung Bildqualität optimiert. Belichtungszeiten waren mir egal.

 

Empfindlichkeit: 100 ASA

Blende: 8

Belichtungszeit: 25 s

Brennweite: 70 mm

Aufnahmen im RAW Format - Exportiert als JPG

 

Alle Aufnahmen sind gleich belichtet, allerdings dann in Lightroom noch angepasst (bei allen gleich).

Über das "Bild Einfügen Symbol" hab ich die Bilder hier im EDITOR von der Festplatte hochgeladen.

 

Sorry für die späte Antwort. 

 

Bin schon neugierig auf deine Aufnahmen :slight_smile: 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!