Share your experience!
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Bild der Kamera direkt auf einen Fernseher übertragen ohne es aufzunehmen. Ist dies möglich? Ich bekomme es leider nicht hin mit der Verwendung eines Micro-USB MHL Adapters:
Ist es möglich dieses Bild auch zu übertragen ohne den Akku?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @jostmb,
auf jeden Fall nicht mit einem Kabel mit einem normalen Micro-Usb Stecker auf Seite der Kamera, da das Videosignal hier über die Kontakte tiefer im MULTI-Port ausgegeben wird.
Die AS50 nutzt nämlich hier keinen krinen normalen micro-USB Port und das Kabel das du erwähnt hast ist für Smartphones gedacht welche das MHL Protokoll unterstützen.
Das Kabel dass ich verlinkt habe kannst du dann natürlich auf HDMI adaptieren, gibt ja genug Composite Video auf HDMI Adapter.
- Nic
Hallo @jostmb,
dafür bräuchtest du folgendes Kabel: https://www.sony.de/electronics/home-entertainment-video-kabel/vmc-15mr2
Oder einen Drittanbieter Klon davon.
- Nic
Hallo @jostmb,
auf jeden Fall nicht mit einem Kabel mit einem normalen Micro-Usb Stecker auf Seite der Kamera, da das Videosignal hier über die Kontakte tiefer im MULTI-Port ausgegeben wird.
Die AS50 nutzt nämlich hier keinen krinen normalen micro-USB Port und das Kabel das du erwähnt hast ist für Smartphones gedacht welche das MHL Protokoll unterstützen.
Das Kabel dass ich verlinkt habe kannst du dann natürlich auf HDMI adaptieren, gibt ja genug Composite Video auf HDMI Adapter.
- Nic
vielen Dank für die Antwort. Leider ist über Composite die Auflösung sehr Bescheiden, weshalb diese Kamera leider zurück geschickt wird.
Ist es denn mit der X3000R möglich in 4k ein Livebild über den Micro HDMI Ausgang auszugeben?
Hallo @jostmb,
ja, mit der FDR-X3000 kann man einn4K Signal in 4K Auflösung über micro HDMI ausgeben, über die HDR-AS300 ein Signal in 1080p.
- Nic