Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei SRS-B12 mit MS Surface koppeln

profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Zwei SRS-B12 mit MS Surface koppeln

Hallo Community,

ich möchte zwei SRS-B12 an mein Surface koppeln, so dass ich Musik im Stereo-Format hören kann. Solange ich nur einen Lautsprecher koppele, ist das kein Problem. Die Musikwiedergabe funktioniert tadellos. Sobald ich aber den zweiten Lautsprecher über die ADD-Funktion einbinde, wird die Wiedergabe mit Dropouts in rascher Folge gestört. Dies passiert sowohl im  Stereo- als auch im Monomodus.
Gibt es hierfür Lösungsvorschläge. Ich werde die Lautsprecher wahrscheinlich wieder zurückgeben, da sie so nicht für mich zu nutzen sind.

MfG

Jürgen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

nutzt du ggf. noch weitere BT Geräte (Maus, etc.)?

In diesem Fall kann es zu dieser Art Störungen kommen.

Siehe auch folgenden Hinweis aus der BDA:
Wenn ein oder mehrere andere(s) BLUETOOTH-Gerät(e), wie eine BLUETOOTH-Maus oder eine BLUETOOTH-Tastatur am mit dem Lautsprecher verbundenen BLUETOOTH-Gerät angeschlossen ist (sind), kann verzerrter Klang oder Rauschen in der Lautsprecherausgabe auftreten. Beenden Sie in diesem Fall die BLUETOOTH-Verbindung zwischen dem BLUETOOTH-Gerät und anderen BLUETOOTH-Geräten.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

die normale Vorgehensweise ist, dass man zuerst die Lautsprecher mit einander verbindet, bevor man die Quelle festlegt.

Hast du das so gemacht?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Hallo Rene,

ich bin wie folgt vorgegengen:

-beide Lautsprecher in Entfernung zum Rechner eingeschaltet, gleichzeitig bei beiden den ADD-Knopf gedrückt (bis ein Geräusch ertönt) und die Lautsprecherpositionen auf Links und Rechts eingestellt. Dann ausgeschaltet.

-danach habe ich ein Lautsprecher wieder eingeschaltet und das Pairing mit dem Surface durchgeführt (Bluetoothquelle hinzufügen).

Die Musikquelle(VLC Player lokale Songs) auf dem Laptop wird wiedergegeben. Aber wieder wird das Abspielen von Dropouts (alle 5 Sekunden) unterbrochen.

Bin ratlos...

LG

Jürgen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ja so ist es perfekt ausgeführt.

So wie es Peter schon sagt, kann es an einem weiteren Bluetoothgerät liegen, das du gekoppelt hast. Aber auch an einem älteren Bluetooth-Standard deines Laptop. Du kannst versuchen, nach einem neueren Treiber zu suchen.

Sonst wüsste ich auch nix, normal muss es gehen.

VG René

welcome to the Rave Culture