Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH 1000XM4 spielen nächsten Song ab, bei kurzem abnehmen der Hörmuschel vom linken Ohr

profile.country.DE.title
nervousLorenzo
Entdecker

WH 1000XM4 spielen nächsten Song ab, bei kurzem abnehmen der Hörmuschel vom linken Ohr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir ein komischer Fehler bei meinen WH 1000XM4 aufgefallen.

Wenn ich beispielsweise meine Maske abnehmen möchte, und meine Kopfhörer aufhabe, hebe ich die Hörmuschel immer schnell an und nehme dann den Halter der Maske vom jeweiligen Ohr.

Nun haben die XM4 einen Sensor in der linken Muschel verbaut, der erkennt, ob man die Kopfhörer noch auf dem Ohr trägt und entsprechend die Wiedergabe nur pausiert. Wenn ich allerdings die Kopfhörer allerdings nur ganz kurz vom Ohr entferne - um eben eine Maske zu entfernen - und dann direkt die linke Hörmuschel wieder auf das Ohr setzte springt die Wiedergabe komischerweise zum nächsten Titel. 

Das finde ich oft als störend und auch komisch, da der Sensor eigentlich die Wiedergabe ja nur pausieren und wieder starten kann. 

Die Touchbedienung (mit der die Lautstärke, ebene das springen zum nächsten/vorherigen Titel und andere Sachen gesteuert werden können) befindet sich auf der rechten Seite, und mit der komme ich in diesem Fall gar nicht in Berührung.

Ist das ein Fehler der Kopfhörer, hat jemand ein ähnliches Problem, würde mich mal interessieren.

Vielleicht gibt es dafür ja eine Lösung.

Viele Grüße

Flo 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flo,

ich habe es gerade einmal mit meinem Modell versucht - dort ist es nicht so.

Vielleicht wird der Sensor auf der rechten Seite irgendwie getriggert.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
nervousLorenzo
Entdecker

Ja wahrscheinlich...

Aber vielen Dank für deine Antwort