Share your experience!
Hallo liebe Sony Community,
folgendes Problem besteht. Ich kann das Headset nicht wirklich für Anwendungen wie Discord etc. nutzen. Sobald ich versuche das Mikrofon zum laufen zu bringen, deaktiviert sich der Audioausgang und ich höre nichts mehr. Wenn ich das Headset über mein Handy nutze, funktioniert das Mikrofon zeitgleich mit der Wiedergabe. Folgendes Gif zeigt, wann der Effekt auftritt. Klickt auf das Bild um das Gif herunterzuladen.
Der gleiche Effekt, sobald ich in die Sprache & Video Einstellung in Discord wechsle.
Hat jemand ein paar Ratschläge? Oder sehe ich etwas komplett falsch?
Vielen Dank
Vg algore87
Hallo algore87,
wenn es mit dem Smartphone funktioniert aber mit dem PC nicht vermute ich zunächst einmal, dass es an der Software auf dem PC liegt. Das Headset scheint eher nicht die Ursache zu sein.
Schau eventuell einmal in den Optionen der Software nach, ob es möglich ist den Audio Ausgang aktiv zu lassen, wenn das Mikrofon aktiviert wird. Ich vermute, dieser Effekt dient dazu, eine Rückkopplung zu verhindern.
Schöne Grüße
Peter
Hallo @algore87,
an dich stelle ich die selbe Frage wie ich sie hier schon an ein anderes Community Mitglied gestellt habe:
- Nic
Leider hat die im Link vorgeschlagene Lösung das Problem nicht gelöst :/.
Falls jemand wie ich durch Googel auf diesen Thread gelangt und sich wundert, was nun die Lösung ist:
Das WH-1000X M3 hat unter Windows zwei Modi:
Ihr könnt den Modus wechseln indem ihr auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klickt.
Es kann nur einer aktiv gleichzeitig aktiv sein und ihr müsst den Hands-Free-Modus nutzen wenn ihr auch sprechen wollt. Sonst halt Stereo. Dann funktioniert auch Discord und alles andere.