Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM4 - Sound Qualität Kabelmodus

profile.country.CH.title
Hans-Zimmer
Neues Mitglied

Sony WH-1000XM4 - Sound Qualität Kabelmodus

Hallo zusammen
Ich möchte die Headsets WH-1000 XM4 (allenfalls auch das XM3) ausschliesslich im Kabelbetrieb nutzen (nur mit ausgeschaltetem Bluetooth).
- Kann das Bluetooth komplett ausgeschaltet werden?
- Funktioniert das Noise Cancelling auch im Kabelbetrieb?
- Ist die Soundqualität mit Kabel genau gleich gut wie mit Bluetooth oder gibt es Unterschiede?
- Wenn der Akku leer ist, kann dann mit dem Kabelanschluss trotzdem Musik gehört werden oder muss der Akku auch aufgeladen sein, um mit dem Kabel Musik zu hören?
- Funktionieren die Steuerungstasten am Kopfhörer nur mit Bluetooth oder auch über den Kabelbetrieb?
- Welche weiteren Unterschiede muss ich beachten, wenn ich das Headphone nur im Kabelbetrieb nutzen möchte?
- Eignet sich das XM3 oder XM4 Modell besser für reinen Kabelbetrieb?

- Gibt es anonsten Alternativen, welche im reinen Kabelbetrieb hervorragende Soundqualität bieten und in einem ähnlichen Preisbereich liegen?
Diese Antworten sind für mich sehr wichtig. Vielen Dank für euren geschätzten Support!

Grüsse

Hans

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hans-Zimmer,

so viele Fragen auf einmal.

1. Jein, steckt aber ein Kabel im Kopfhörer ist das Bluetooth aus.

2. Ja, wenn du die Kopfhörer einschaltest.

3. Das kommt auf die Quelle an - während im BT-Modus das Signal digital übertragen wird und dann analog an die Kopfhörer ausgegeben wird (der letzte Schritt ist ja immer analog), wird es per Kabel direkt analog übertragen, jedoch bei eingeschalteten Kopfhörern aufbereitet. Ich wurde aber sagen "ja".

4. Du kannst auch mit leerem Akku Musik hören, dann ist die Tonqualität aber so gut wie bei normalen 50€ Kopfhörern.

5. Die NC-Modi kannst du durchschalten, sonst kannst du nichts steuern, da das Kabel keine Steuerungssignale überträgt. Du kannst aber ein Kabel mit einem weiteren Kontakt auf Seite des Wiedergabegeräts kaufen, dann kannst du auch steuern.

6. Fallen mir gerade keine ein.

7. Da du viele Funktionen der Xm4 nicht nutzen würdest, lohnt sich der Mehrpreis mMn nicht.

8. Nicht mit NC und einem so guten DAC.

- Nic