Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY F828 Infrarot Hack

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

SONY F828 Infrarot Hack

Auf heise.de haben sie einen Infrarot Hack für ne F828. Ich kenne die Kamera nicht, aber vielleicht ist es ja von Interesse.

Hier der Link:

http://www.heise.de/foto/artikel/Sony-F828-Infrarot-Hack-2466738.html

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, die Kamera kenne ich. Und das mit dem Magneten ist wirklich eine coole Idee. Ich frag mich nur, wie man sowas rausfindet ...... :slight_smile:

Die F828 war sowieso eien sehr beliebte Kamera. Ich glaube in der Bucht kann man noch die ein oder andere erwischen.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Die Frage mit dem Rausfinden stelle ich mir auch immer, wenn ich sowas lese.

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

In Zeiten, wo ich diese Kamera noch genutzt hab, hab ich auch schon mal mit dem Thema Infrarot und dieser Kamera geliebäugelt, auch wenn ich nicht so recht weiß. was ich eigentlich mit IR Bildern soll. Ich hab die Kamera noch zu Hause rumliegen, nur der Akku sollte nicht mehr viel taugen, leider ist er mal wieder mit keinem anderen kompatibel...

Nen Versuch ists wert vor allem weils so einfach geht, nur was ich dann mit den Bildern anstellen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Erklärt mir mal warum ich IR Bilder machen soll, bütte. :slight_smile:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Die Bilder musst Du natürlich bearbeiten, sonst sind sie einfach nur rot! 

Google halt einfach mal. Zu analogen Zeiten habe ich ein paar IR-Filme belichtet. Auf alten Objektiven war dafür auf der Entferungsskale ein roter Strich! Bei Landschaftsaufnahmen siehst Du durch den Dunst hindurch und bekommst bis in Ferne gestochen scharfe Bilder, auf denen sich die weißen Wolken deutlich vom schwarzen Himmel abheben. 

Leider war das mit dem Kühlen und möglichst sofortigen Entwickeln sehr zeitaufwändig und umständlich. Dies würde mit der Sony wegfallen. Probiers halt einfach mal!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?