Share your experience!
jemand erfahrungen oder evtl. Testbilder mit diesem Objektiv?
Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical (Link auf alte Club-Sonus Seite) Macro.
und ist es überhaupt erhältlich für sony?
oder besser gleich das Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM
Moin Kiese,
so viel wie mir bekannt ist, gibt es das Tamron 18-270 für unsere Sonys gar nicht. Wenn du in der Klasse etwas suchst, soll das Sigma, das absolut Beste sein, sogar noch etwas besser als das Sony :-(.
Für richtig knackige Fotos sind diese Superzooms aber leider nichts, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht. Der einzige Vorteil ist, dass der Objektivwechsel entfällt, aber zu welchem Preis ;-).
Ich hatte auch mal mit so etwas geliebäugelt und bin jetzt froh es nicht gekauft zu haben, aber das muss jeder selbst wissen.
MFG Stefan
Ist immer interessant, diese angelesenen Informationen.
Ich habe das SONY 18-250mm benützte es sehr häufig, vor allem auf Reisen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Schau Dir meine Bilder an, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden.
VG GFS
Hallo,
das alte Tamron AF 18-270mm ist tatsächlich nicht mit einem Sony-Anschluss zu haben. Tamron hat aber ein neues (Nachfolger) AF 18-270mm rausgebracht, dass auch mit Sony-Anschluss zu haben ist.
Erfahrungen mit diesem Objektiv habe ich allerdings nicht.
VG Bernd
Hab das Sigma: ab ca 180 mm unscharf, bilder kaum mehr zu gebrauchen.
Das 1. war der Ring am zoom nach ca.2 Jahren defekt, bei Neuen klemmt er auch schon!!!
Tamron hab ich noch nicht probiert!!
Gruss kpf49
qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; }
|http://int.ask.com/web?siteid=10000861&webqsrc=999&l=dis&q=5|Search With Ask]
Hallo Kiese,
Das Tamron Objektiv gibt es leider für die Sony nicht, ich besitze seit dem es verfügbar war, das Tamron
AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO
und bin mehr als zufrieden, an der A100 super Abbildungen, leichte Verzeichnungen in den Ecken
und jetzt an der A580 Klasse Bilder, habe noch keinen Fehler an der A580 entdeckt,
ein kleines Manko hab ich jedoch, bei gelöstem Zoom-Lock rutsch der Zoom sehr leicht raus.
Ich hab mich aber daran gewöhnt. Es gibt aber alternativ das Tamron =
Moin Kiese,
ich habe bei Tamron angefragt weil wir auf das neue 70-300 USD warten und ich habe von Tamron die Antwort bekommen, dass das 18-270 und das 70-300 USD ende März für Sony ausgeliefert werden. Bisher sind diese Objektive noch nicht für Sony erhältlich.
Gruß Stefan